Archive

9. April 2013 | Credits: Giga Music

0

Escape The Fate Tickets – Konzerte 2015

Credits: Giga Music

Credits: Giga Music

Escape The Fate auf Live-Tour 2013

Die Post-Hardcore-Jungs von Escape The Fate bringen im Mai 2013 ihre neue Platte auf den Markt und beehren die deutschen Bühnen mit zwei Konzerten Ende Juni in Münster und Hamburg. Davor rocken sie aber noch die Festivalmassen von Rock am Ring und Rock im Park!

Die Band gründete sich im Jahr 2004 um Sänger Ronnie Radke herum, der über die Plattform MySpace nach geeigneten Bandmitgliedern suchte. In den Anfangsjahren bestand die Band neben dem Sänger auch noch aus Gitarrist Omar Espinosa, dem Bassisten Max Green und dem Schlagzeuger Robert Ortiz. Escape The Fate bedienen sich vom Stil her sowohl am Hard- als auch am Metalcore und Screamo und schaffen es so immer wieder aufs Neue, mit ihrer eigenen Form von Post-Hardcore zu begeistern.

Nachdem die Band 2006 einen Talentwettbewerb gewann und My Chemical Romance auf ihrer US-Tour supporten durfte, erschien nach einer EP im September 2006 das Debütalbum „Dying Is Your Latest Fashion“. Anschließend verließen Sänger Ronnie Radke und Gitarrist Omar Espinosa die Band. Die restlichen Mitglieder wollten Escape The Fate jedoch nicht aufgeben und 2008 erschien in neuer Besetzung die zweite Platte „The War Is Ours“. 2010 folgte das selbstbetitelte Album „Escape The Fate“. Wieder wechselte die Bandbesetzung.

Aktuell an „Ungrateful“, dem vierten Album der Post-Hardcore-Künstler, haben Bryan Money, Robert Ortiz, außerdem der Sänger Craig Mabbit, der Gitarrist Michael Money und der Bassist TJ Bell gearbeitet. Das Album erscheint am 14. Mai 2013.

Nun stattet die Band Deutschland endlich wieder einen Besuch ab. Vom 7. bis zum 9. Juni 2013 spielen die Rocker auf den Festivals Rock am Ring und Rock im Park. Ende des Monats kommen dann noch die Clubbesucher und Fans in Münster und Hamburg auf ihre Kosten.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 9. April 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑