News Unser Song für Malmö Tickets

24. Dezember 2012 | Foto: giga-music

0

ESC-Vorentscheid am 14.02.2013 in Hannover

Unser Song für Malmö Tickets

Foto: giga-music

Unser Song für Malmö 2013: ESC Vorentscheid in Hannover

Lena Meyer-Landrut hat es uns allen bewiesen – in Deutschland schlummern wahre Gesangstalente, die es mit links schaffen sich gegen andere europäische Größen durchzusetzen.

Nachdem Deutschland mit Roman Lob beim Eurovision Song Contest 2012 einen guten 8. Platz erzielen konnte, ist der Ansporn 2013 größer denn je wieder den ESC- Sieg zu holen! Und bereits am 14. Februar schwebt wieder ESC-Luft durch unser Land, denn dann findet mit „Unser Song für Malmö“ der Eurovision Song-Contest Vorentscheid in Hannover statt. Mit dabei sind bereits wie im letzten Jahr sowohl schon bekannte als auch bisher eher unbekannte deutsche Musiker.

Fangen wir also mit den Söhnen Mannheims an, die, wenn auch zurzeit ohne Herrn Naidoo unterwegs, sicherlich einen heißen Favoriten für den Gewinner des Vorentscheides darstellen. Doch auch Cascada, die Gruppe um Natalie Horler, hat gute Chancen, denn ihr Stil aus Eurodance und Hands Up könnte beim Eurovision Song Contest genau ins musikalisch Schwarze treffen. Neben den beiden Bands stehen außerdem Nica&Joe, die Gewinner des X-Factors 2011, auf der Bühne. La Brass Banda bilden bei „Unser Song für Malmö“ wohl den krassesten Unterschied zu den anderen Bands, denn sie werden versuchen das Publikum mit neu interpretierten Blasmusikstücken in ihren Bann zu reißen. Weiter geht es dann mit der gebürtigen Österreicherin Saint Lu, dem 80er Jahre Multitalent Ben Ivory, der Gruppe Blitzkids, deren Lieder neuromantische Züge tragen und auch Finn Martin, dem es gelingt romantische Zeilen mit elektronischen Beats zu vereinen.

Doch auch mit diesen Künstlern sind die Teilnehmer am ESC-Vorentscheid noch nicht vollständig, denn weiterhin werden am 14. Februar auch die 25-Jährige Mia Diekow mit ihrem „Lieblingslied“, Mobileé, die deutsche Folk-Pop-Band aus Duisburg und Die Priester höchstpersönlich auf der Bühne stehen. Ach und nicht zu vergessen natürlich, Betty Dittrich, die Sängerin die manche Songs an die früheren 60s anlehnt und sogar in der Nähe von Malmö geboren wurde. Wer wird das Rennen machen und uns beim Eurovision Song Contest vom 13. bis 18. Mai 2013 in Malmö repräsentieren? Bisher eher schwer zu sagen, doch am 14. Februar wissen wir mehr – und wer diese Entscheidung live miterleben will, der sollte sich jetzt Tickets für Unser Song für Malmö 2013 hier bestellen:
 

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 24. Dezember 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑