Konzert Tickets

27. Oktober 2014 | Eric Clapton kommt im Juni für ein exklusives Konzert nach Mannheim (Foto: Universal Music)

0

Eric Clapton Tour 2015 – Royal Albert Hall London

27.10.2014: Im kommenden Jahr wird Eric Clapton seinen 70. Geburtstag zum Anlass nehmen, um alle Fans zum Konzert nach London zu laden. Gemeinsam mit seinen treuen Fans will Clapton seinen Geburtstag im Rahmen von acht Konzerten in der Londoner Royal Albert Hall zelebrieren.

Eric Clapton Tour 2015 UK

Slowhand wird 70. Das ist wahrlich ein Grund zum Feiern. 17 Grammy, 3 Ehrungen in der Rock and Roll Hall of Fame, Platz 2 in der Liste der besten Gitarristen– aber Eric ist nicht nur einer der erfolgreichsten und berühmtesten Bluesrocker aller Zeiten sondern auch einer begabtesten. Er stellte die Musikwelt auf den Kopf und bereicherte sie mit Songs wie „wonderful tonight“. Eine Virtuose des Gitarrenspiels. Anlässlich seines 70. Geburtstag gibt er im Mai 2015 sieben Konzerte in der Royal Albert Hall in London. Denn er lässt es sich nicht nehmen diesen Runden Geburtstag mit seinen Fans zu feiern und ihnen und sich ein großartiges Geschenk zu machen.

Eric Clapton Konzerttermine ’15 London

Die Royal Albert Hall in London wird für 8 Tage zum Mekka aller Bluesrock-Fans, Fans des großen Eric Clapton. Die Ersten zwei Konzerte fallen auf den 14. und 15. Mai. Der 16. ist frei. Den 17. & 18. lässt er wieder die Hall erschüttern. Der 19. ist frei. Weitere Konzerte sind am 20. und 21. Mai. Das Letzte berauschende Konzert findet am 23. Mai statt. Verpasst nicht die einmalige Chance den Meister des Gitarrenspiels live zu erleben und fahrt nach London!

Eric Clapton Konzerte ’15 Tickets

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €
Tickets sind ab jetzt im Handel. Die Preise liegen zwischen 125,47 und 169,19€.

Rückblick: Eric Clapton in Deutschland

Eric Clapton 2014 wieder in Deutschland

24.01.2014: Er wird einfach nicht alt! Eric Clapton steht schon seit 50 Jahren auf der Bühne und wirft einfach nicht das Handtuch – zum Glück!! Auch dieses Jahr kommt „Mr Slowhand“ für zwei Konzerte nach Deutschland und Österreich.

Nun ja, das mit dem Nicht-alt-werden stimmt nicht ganz, immerhin musste Eric Clapton im vergangenen Jahr sein Konzert in Stuttgart aufgrund eines Bandscheibenvorfalls absagen. Doch die restlichen acht Termine der Deutschlandtour rockte der Gitarrist, der als einer der besten der Welt gilt, durch als wäre er junge 30 und keinesfalls über 60. Berühmt geworden ist Clapton mit Alben wie „461 Ocean Boulevard“ (1974), „Just One Night“ (1980) und „Behind the Sun“ (1985). Im März 2013 veröffentlichte Clapton sein insgesamt 21. Studio-Album unter dem Namen „Old Sock“ – die erste Platte seit 2010! Da werden die Fans des Gitarristen sich wohl noch ein bisschen gedulden müssen, was neuen Stoff anbelangt. Aber vielleicht gibt Slowhand ja 2014 doch den ein oder anderen neuen Song zum Besten.

Eric Clapton – Konzerte in Mannheim und Wien 2014

2014 wird die Tour nicht ganz so lang ausfallen wie im vergangenen Jahr. Lediglich zwei Konzerte spielt Eric Clapton im deutschsprachigen Raum. Am 24. Juni 2014 ist der Gitarrist in der Mannheimer SAP Arena zu bewundern. Am 26. Juni dürfen sich die Österreicher in der Wiener Stadthalle über einen Besuch von Clapton freuen. Mit dabei sind natürlich auch seine langjährigen Tourpartner Doyle Bramhall II (Gitarrist), Steve Jordan (Schlagzeug), Chris Stainton (Piano und Keyboards) und Willie Weeks am Bass, außerdem die beiden Neuzugänge Paul Carrack und Greg Leisz.

Tickets 2014: Vorverkauf & Preise

Tickets gibt es ab dem 24. Januar 2014 im regulären Vorverkauf zu erwerben. Die Karten können auch online erworben werden, hier können jedoch noch Versand- und Verwaltungskosten veranschlagt werden.

Eric Clapton Konzerte 2013

Eric Clapton Konzertermine

Foto: warner music

Oh, Oh, die Eric Clapton(ische) Gerüchteküche ist aber heftig am brodeln! Da ist die Rede von Begriffen wie Sommer, 2013, Tour und Deutschland! Er wird doch wohl nicht etwa…oder doch?

Back to Top ↑