Konzert Tickets Eric Church Konzerte 2016

27. November 2015 | Foto; (c) John Peets

0

Eric Church Konzerte 2016 in Hamburg & München

Der Country-Sänger unsere Generation: Eric Church! Im März 2016 gibt er zwei Konzerte in Deutschland, in München und Hamburg. Im Gepäck hat er sein neues Album „Mr. Misunderstood“. Tickets hier im VVK!

Eric Church Konzerte 2016 mit neuem Album „Mr. Misunderstood“

Was Eric Chruch da macht, das bezeichnet manch einer gar als Revolution des Genres. Erich Church hat dem Country neues Leben eingehaucht. Seit seinem Debütalbum „Sinners Like Me“ (2006) ist er in aller Munde. Das Nachfolgealbum „Carolina“ befanden viele Kritiker als eine ganz besondere Reminiszenz an alten Country. Mit „Chief“ (2010) und „The Outsiders“ (2014) stellte sich dann auch noch der kommerzielle Erfolg ein samt Platz 1 Position in den Charts. Sein neuestes fünftes Album „Mr. Misunderstood“ folgt seinem eingeschlagenem Pfand: Roots-orientierter County angereichert mit Ausflügen in den Funk, Rock, HipHop und Twist. Auch Live überzeugt der ehrgeizige US-Amerikaner: Das „Billboard Magazin“ kürte seine Live-Tournee zu seinem letzten Album „The Outsiders“ auf Platz 1 der „Hot Tours Charts 2015“. Auch 2016 kommen wir wieder in den Genuss Eric Church Live zu erleben samt neuen Album im Rahmen von zwei Konzerten in Hamburg und München.

Eric Church 2016 Termine

Zwei Konzerte gibt Eric Church 2016 in Deutschland. Das erste findet am 03.03 im Gruenspan in Hamburg statt. Das zweite gibt er am 05.03 in der Tonhalle in München.

Eric Church 2016 Tickets

Die Karten sind bereit hier im Vorverkauf sie kosten 39,95 an beiden Veranstaltungsorten. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, es fallen jedoch noch Kosten für Versand und Service an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Eric church auf Tour

Country-Newcomer kommt nach Deutschland 2014!

Eric Church kommt im März für drei Konzerte nach Deutschland! (Foto: mlk.com)

Eric Church kommt im März für drei Konzerte nach Deutschland! (Foto: mlk.com)

19.11.2013: Eric Church, der Jungstar des Outlaw Country aus North Carolina, geht im Februar und März 2014 auf Europatournee – und gibt insgesamt drei Konzerte in Deutschland.

Eric Church, geboren am 3. Mai 1977, ist einer der derzeit bekanntesten und erfolgreichsten Countrysänger. Der in North Carolina aufgewachsene Church machte bereits während seiner Highschool-Zeit Musik in Honkytonks und Bars in der Umgebung und zog später nach Nashville. Seine markante Stimme, die ein wenig an Steve Earle erinnert, und sein individueller Southern Rock/Outlaw Country-Stil trugen ihm bereits zahlreiche Preise ein. Der Mann, dessen Markenzeichen die Flieger-Sonnenbrille ist, macht dem Genre Outlaw-Country alle Ehre, indem er öffentlich für die Legalisierung und den Konsum von Marihuana eintritt. Obgleich der Song nicht explizit vom Marihuana-Konsum handelt, sondern dies allenfalls suggeriert, versuchte sein Label, Church dazu zu bewegen, den Song „Smoke a Little Smoke“ von seinem Album „Carolina“ (2009) nicht zu veröffentlichen. Das Lied wurde dennoch 2010 als Single ausgekoppelt und wurde ein großer Erfolg: Es erreichte Platz 16 der Billboard US Hot Country Songs.

Der entscheidende Durchbruch gelang ihm 2011 mit seinem dritten Album, „Chief“. Im selben Jahr gewann er den Newcomer-Preis der Academy of Country Music („Top New Solo Vocalist“); weitere Preise folgten, darunter den CMA Award für das beste Album 2012 und – für seine Single „Springsteen“ – den „Song of the Year“-Award bei den American Country Music Awards. Hinzu kommen zahllose Nominierungen, darunter drei bei den Grammys. Eric Church veröffentlichte bisher drei Studioalben und ein Live-Album, das Erscheinen seines vierten Studioalbums, „The Outsiders“, ist für den 11. Februar 2014 angekündigt. Bereits Ende Oktober wurde die gleichnamige Single veröffentlicht.

Passend zum Erscheinen seines Albums „The Outsiders“ geht Eric Church auf internationale Tournee. Nachdem er im Jahr 2013 bereits eine US-Tour mit Kenny Chesney, der Zac Brown Band, der Eli Young Band und Kacey Musgraves unternommen hatte, führt ihn die Outsiders-Tour 2014 nun im Februar und März 2014 nach Europa. Nach zwei US-Konzerten mit Countrylegende George Strait im Januar geht es Ende Februar zunächst nach Irland und Großbritannien, anschließend in die Niederlande, nach Deutschland und schließlich nach Schweden und Norwegen.
In Deutschland gibt Eric Church drei Konzerte: in Köln in der Live Music Hall am 5. März (20h), dann im Docks in Hamburg (7. März, 19h) und im Kesselhaus in München (8. März, 20h).

Da an allen drei Locations freie Platzwahl gilt, gibt es nur eine Ticketkategorie – der Preis liegt bei rund 39€. Tickets können online erworben werden. Wer sich seine Konzertkarten online bestellt, der muss zudem noch Gebühren für den Versand sowie die Bearbeitung einkalkulieren.

Veröffentlicht am 27. November 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑