Elton John Tour 2014 - neue Konzerttermine

Elton John Konzerte 2013/ 2014

Foto: Universal Music

Elton John - neue Konzerttermine für 2014

Elton John musste leider die meisten seiner Konzerte im Sommer 2013 aufgrund einer Blinddarmentzündung absagen. Die meisten seiner Konzerte will Elton John ab September 2013 noch nachholen, für 2014 hat der Künstler bereits neue Konzerttermine bestätigt.

Es ist traurig aber wahr, die Elton John Konzerte, die für diesen Sommer geplant waren, müssen in den Herbst verschoben werden. Schuld daran ist eine Blinddarmerkrankung bei Elton John, die operativ behandelt werden muss. Laut Aussagen seines Managements, will Elton John seine Tour im Herbst 2013 nachholen. Einige der Konzerte, die in Halle, Mainz, Lörrach, Heilbronn und Regensburg geplant waren, werden erst 2014 nachgeholt. So wird John erst 2014 beim Stimmen Festival in Lörrach live dabei sein. Konkrete Nacholtermine für die andere Elton John Konzerte gibt es derzeit noch nicht.

Für die Elton John Tour 2014 in Deutschland werden nach und nach auch neue Konzerttermine bekannt gegeben. Elton John wird so am 11. Juli 2014 in Dresden auf dem Theaterplatz vor der Semperoper ein Konzert geben.
 

Elton John: Foto Galerie

Elton John Tour: Termine & Tickets

Hier findet ihr alle bisher bekannten Informationen zu den Terminen der anstehenden Elton John Tour. Die Konzerttermine sowie Details zu den Konzertkarten findet ihr in unserer Übersicht. Die Elton John Tickets können online erworben werden. Zum Preis des Tickets kommen in diesem Fall noch Versand- und Bearbeitungsgebühren der Ticketshops hinzu.

Elton John: Album "The Diving Board" ab 16.09.2013

Der guten Nachrichten nicht genug - Elton John wird zudem im Herbst sein neues Album "The Diving Board" veröffentlichen. Ganze 15 Songs haben auf dem neuen Elton John Album ihren Platz gefunden. Erscheinen wird der neuen Longplayer bei Universal Music/ Mercury.


  

Elton John Tour 2013

Elton John wird auch im Sommer 2013 wieder mit einigen Konzerten seine deutschen Fans umgarnen. In fünft Städten wird Elton John ab Juli 2013 Konzerte geben. Sein Auftaktkonzert findet am 05. Juli in der Gerry Weber Halle in Halle Westfalen statt. Alle Konzerte sind Open Air Konzerte - demnach sind die Konzertlocations auch sorgfältig ausgewählt.

Am 06. Juli 2013 wird Sir Elton John die Räumlichkeiten des Mainzer Zollhafens für sein Konzert in Anspruch nehmen. Auch das Frankenstadion in Heilbronn bietet für ein Open Air Konzert beste Voraussetzungen. Am 07. Juli 2013 wird Elton John hier sein Fans mit einem Konzert den Abend versüßen. Ein besonderes Highlight der Elton John Tour 2013 dürfte das Konzert in der Waldbühne Berlin werden. Am 05. September wird hier das Konzert stattfinden. Der bisher letzte bekannte Konzerttermin ist für den 07. September angesetzt. Auf dem Domplatz in Magdeburg findet das letzte Konzert von Elton John für 2013 in Deutschland statt. Die Tickets sind seit heute im Vorverkauf.
 

Elton John Konzerte 2012

elton-john-konzerte-2012

Foto: Universal Music Germany 2010

Elton John wird, wie bereits 2011, auch im Sommer 2012 zu uns nach Deutschland kommen. Im Juni/ Juli 2012 wird sich Sir Elton John für 4 Konzerte hier zu Lande die Ehre geben. Wie bereits 2011 wird er zur Freude vieler Fans seine "Greatest Hits" live performen. Die Elton John Konzerte 2012 werden in Wetzlar, Ludwigslust, Oberhausen und Würzburg stattfinden.

Seit heute sind die Elton John Tickets auch online im Vorverkauf. Die günstigste Konzertkarte bekommen Sie für 51,72€ (Oberhausen). Wer bereits bei einem der 5 Elton John Konzerte 2011 war, weiß, dass es durchaus sehr lohnenswert sein kann, etwas mehr für eine Karte mit besserer Platzierung zu investieren. Erleben Sie den stimmgewaltigen Elton John live bei einem seiner 4 Konzerte 2012 und überzeugen Sie sich selbst. Schreiben Sie uns, wie es Ihnen gefallen hat!

Das erste Elton John Konzert 2012 wird am 01. Juni in Wetzlar stattfinden. Ende Juni kommt die Elton John Tour dann für ein weiteres Konzert in Ludwigslust zu uns. Am 03.Juli wird Elton John sich in Oberhausen die Ehre geben. Das vorerst letzte Elton John Konzert 2012 finden dann am 14.07 in Würzburg, auf dem Residenzplatz statt. Viel Spaß und tolle Konzerte!

 

Rückblick: Elton John Konzerte 2011

elton-john-tour

Bildquelle: Universal Music

Elton John, Entschuldigung SIR Elton John kommt nach Deutschland auf Tour. Aktuell sind im Juni 2011 5 Elton John Konzerte geplant. Anlass für die Tournee ist, dass Elton John gemeinsam mit der Legende Leon Russell ein neues Album produziert haben. Mit ordentlich Schmackes und Rock n´Roll soll das neues Elton John Album "The Union" mit Leon Russel daher kommen. Ganze zwei Jahre haben die beiden im Studio verbracht, um Ende Oktober 2010 alle Musikfans mit dem neuem Album zu überrollen und natürlich: um die Fans mit der Elton John Tour 2011 live zu überzeugen.

Die für 2011 geplante Elton John Tournee wird eine Greates Hits Tour werden, d.h. alle Hits von Elton John werden für einige Konzert-Stunden den Fans durch Mark und Bein fahren. Die Elton John Tickets bzw. Konzertkarten sind mit ab 52 Euro relativ preisintensiv, aber lohnenswert. Je nach Veranstaltungsort und Sitzplatz-Auswahl können die Kosten für eine Elton Jonhn Karte auch deutlich über 100€ steigen.
Elton John Tour 2011

  • 14.06. München
  • 17.06. Leipzig
  • 18.06. Berlin
  • 19.06. Köln
  • 21.06. Hannover

Ein Kommentar zu Elton John Tour 2014 - neue Konzerttermine

  1. Anna Bergmann am 25.09.2012

    Wieso kommt er nicht nach Frankfurt oder so??? Echt schade, denn er ist der hammer! Ich bin 12 und höre normalerweise eher andere Musik! Hoffentlich ist er nächstes Jahr auch wieder in Deutschland!

    Wart ihr schon mal auf seinem Konzert? Wenn ja, wie war es???
    Bestimmt suuuuuper!

    Liebe Grüße Anna

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld