Konzert Tickets

5. Mai 2014 |

0

ELAIZA Tour 2015

ELAIZA Tour 2014

05.05.14: Noch vor einigen Wochen waren sie völlig unbekannt, doch nach der Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest hat sich dies radikal geändert. Elaiza vertreten 2014 Deutschland am 10. Mai und kommen anschließend auch auf Tour!

Elaiza am 10. Mai beim ESC 2014!

Mit ihrem Folklore-Pop haben sie sich schnell in die Herzen der Jury beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gespielt: Elaiza! Namensgeberin ist Sängerin Elżbieta „Ela“ Steinmetz, die durch ihren polnisch-ukrainischen Background auch mitverantwortlich für den folkloristisch anmutenden Sound der Band ist. Für die richtigen Töne sorgen außerdem Yvonne Grünwald am Akkordeon und Natalie Plöger am Kontrabass. Gemeinsam bewarben sie sich mit ihrem Song „Is It Right“, erst einmal ohne große Erwartung – und mit akustischer Version, denn „uns war wichtig, dass die Leute sehen, dass wir unsere Instrumente beherrschen.“ Das sieht man – und auch den Spaß der Mädels kann man auf der Bühne gut erkennen, und solange dieser nicht fehlt, kann ja gar nichts schief gehen. Am 10. Mai geht’s also los und Elaiza darf gegen ihre europäische Konkurrenz in Kopenhagen antreten. Wir sind gespannt, wie weit nach vorn es die Mischung aus Folk, Pop und osteuropäischen Klängen schafft!

Elaiza Tour Dates 2014

Ganz egal, ob Elaiza auf das Siegertreppchen des Eurovision Song Contests kommt, eine Tour wird es in jedem Fall in diesem Herbst geben – und das ist gut so! Am 05. Oktober 2014 geht es mit hoffentlich frischem Album im Gepäck los auf große Deutschlandtour – den Anfang macht Stade. Als weitere Termine stehen im Oktober noch Bremen, Köln, Berlin, Hamburg und Würzburg auf dem Plan. Bis zum 20. Dezember dauert die Tour insgesamt an. Konzerte finden in kleineren Clubs u. a. noch in Frankfurt, Dortmund, Nürnberg, München und Leipzig statt.

Elaiza Tickets: Vorverkauf & Preise

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Tickets gibt es bereits im regulären Vorverkauf ab 30 €, abhängig vom Veranstaltungsort zu kaufen. Die Karten können auch online erworben werden, hier können jedoch noch Versand- und Verwaltungskosten veranschlagt werden.

Veröffentlicht am 5. Mai 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen