Konzert Tickets EELS Konzerte 2014 in Berlin, Hamburg und beim Montreux Festival

16. Mai 2014 | Die EELS 2014 live in Deutschland für exklusive Konzerte (Foto: fkp Scorpio)

0

Eels Konzerte 2015

EELS Konzerte 2014 in Berlin, Hamburg und beim Montreux Festival

Die EELS 2014 live in Deutschland für exklusive Konzerte (Foto: fkp Scorpio)

16.05.2014: Die EELS werden 2014 für einige ausgewählte Konzerte in Deutschland auf Tour sein. Mit dabei haben die EELS dann ihr aktuelles Album „The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett“. Konzerte werden zudem auch in Österreich, der Schweiz und Großbritannien stattfinden. Die Karten sind bereits im Vorverkauf.

EELS: Konzerte 2014 in Hamburg und Berlin

Dass Mark Oliver Everett, auch besser bekannt als „E“ und Mastermind der Eels, immer für Überraschungen gut ist, das hat er in der Vergangenheit immer wieder auf seinen von Kritikern und Fans gleichermaßen umjubelten Alben und Live-Auftritten bewiesen. Obwohl die Eels schon fast 20 Jahre auf dem Buckel haben, sind sie gerade in den vergangenen beiden Jahren äußerst kreativ.

Nach ihrem letzten Album „Wonderful Glorious“ aus dem Jahre 2013 und einer erfolgreichen Welt-Tournee legen sie in diesem Jahr mit dem nicht minder gelobten Werk „The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett“ nach, das musikalisch eine komplette Kehrtwende zum Vorgänger darstellt. Es ist das – auch musikalisch – intime und melancholische Dokument einer persönlichen Lebenskrise, die Everett gemeinsam mit seiner Band kongenial in kleine musikalische Meisterwerke umsetzte, die er im Juni 2014 auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz live darbieten wird.

EELS Konzerttermine in Deutschland

Wer die ersten Berichte über seine aktuellen Live-Auftritte in den USA gelesen hat, der weiß, dass er sich auf ein außergewöhnliches und beeindruckendes Live-Erlebnis mit den Eels freuen kann! Während die Band im Rahmen der letzten Tour in Jogginganzügen ihrer Lust am nöligen Roch’n’Roll auslebte, stehen nun mit Celli, Violinen, Flöten und Hörnern ganz andere Instrumente im Mittelpunkt der Tour, die „The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett“ zum Leben erwecken. Die Tour führt die Band im Juni 2014 u.a. nach Linz, Wien und Berlin. Nach einem kurzen Abstecher ins europäische Ausland kommen die Musiker dann im Juli für weitere Termine nach Zürich, Montreux und Hamburg. Viele Termine sind es nicht – es gilt also für alle Eels-Fans und jeden Fan großartiger, emotionaler und authentischer Musik schnell zuzugreifen. Denn ganz sicher werden die Konzerte schnell ausverkauft sein.

EELS Konzertkarten: Vorverkauf & Preise

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Entsprechend der emotionalen Musik, den intimen Texten und des vorwiegend klassischen Instrumentariums finden die Konzerte in bestuhlten Sälen statt. Fans können dabei zwischen verschiedenen Sitzkategorien wählen und sich innerhalb der gewählten Kategorie den Wunschsitzplatz aussuchen. Die Preise reichen dabei je nach Kategorie und Location von 30 bis zu 45 Euro bzw. von 85 bis 120 Schweizer Franken. Die Karten können bei allen Vorverkaufsstellen und bequem im Internet bestellt werden. Ein eindrucksvolles Erlebnis sind Eels-Konzerte, ob rockig oder lyrisch-klassisch, in jedem Fall!

EELS Konzerte in Deutschland

EELS Konzerte 2013

Eels Tickets

Foto: FKP Scorpio

EELS: Kalifornischer Rock zum niederknien
„Some of us just like to rock“, genau diesen Satz sagte Eels-Frontmann Mark Oliver, als ihn die Polizei in London verhaften wollte, da er ihrer Meinung nach aufgrund seines Vollbartes ein Terrorist sein könnte. Cool, oder? Und genauso cool wie eben dieser Satz ist auch die gesamte Band Eels, die 1995 in Los Angeles gegründet wurde.

Seitdem haben die Rocker Mark, Chet, Alan und Derek bereits neun Alben auf den Markt gebracht. Am 1. Februar erscheint dann mit „Wonderful Glorious“ die neuste Platte der Musiker und wer hätte das gedacht, genau mit diesen 20 brandheißen Songs kommen die Kalifornier auf große Tour und besuchen Deutschland dabei vom 07. bis 22. April 2013 in Hamburg, Berlin und München. Wer bisher noch nichts von Eels gehört hat, dem sei an dieser Stelle eine kurze Anekdote aus Mark Olivers musikalischen Anfängen erzählt: bereits als kleines Kind wünschte er sich nämlich ein Drum-Set von seinen Eltern und baute in dieser Zeit mit den Neil Young-Alben seiner Schwester eine tiefe Rock-Leidenschaft auf.

Und das hört man den Eels-Song auf jeden Fall an, denn sie schwimmen irgendwo zwischen Melancholie, Sommerfrische und Schmerz und lassen bei dem Zuhörer trotzdem ein einzigartiges California-Feeling aufkommen. Alle Musikliebhaber, die sich schon immer die perfekte Mischung zwischen Guns N’Roses, Neil Young und den Beatles gewünscht haben – hier ist sie in Form von Eels, deren Deutschlandkonzerte man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte! Hier seht ihr die Eels Konzerte 2013 nochmal im Überblick:

Veröffentlicht am 16. Mai 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑