Konzert Tickets

19. Dezember 2013 | Die Editors kommen im Frühjahr 2014 wieder nach Deutschland

0

Editors Konzerte 2015

Die Editors kommen im Frühjahr 2014 wieder nach Deutschland

Die Editors kommen im Frühjahr 2014 wieder nach Deutschland

19.12.2013: Die Editors sind auch 2014 wieder am Start. Nach ihrer Tour 2013 wurden heute drei weitere Deutschlandtermine der Band für den März nächsten Jahres angekündigt!

Editors haben Konzerte für 2014 bestätigt

Mit ihrem neuen Album „The Weight Of Your Love“ sind die Editors dem Rock-Olymp wieder ein kleines Stückchen näher gekommen. Oder sind sie schon längst dort angelangt? Zumindest spielt ie britische Band nächstes Jahr im berühmten Londoner „The Roundhouse“, das bereits für Musiklegenden wie The Doors, Jimi Hendrix und The Rolling Stones die Pforten öffnete. Die Band gründete sich 2003 in Birmingham und besteht aus Tom Smith, Russell Leetch und Ed Lay, außerdem sind seit 2012 Justin Lockey und Elliott Williams mit dabei. Ihr Debütalbum „The Back Room“ erschien 2005 und enthielt bereits ihre ersten Hits „Bullets“, „Munich“ und „Blood“. Mit ihrem Nachfolger-Album „An End Has a Start“ gelang der Band der Sprung auf Nummer 1 der britischen Albumcharts, was sie zwei Jahre später mit „In This Light and on This Evening“ wiederholen konnten. „The Weight of Your Love“ ist die insgesamt vierte Platte der Editors und nicht minder erfolgreich als ihre Vorgänger. Mit ihrem gewaltigen, düsteren Sound und der unverkennbaren Bariton-Stimme von Tom Smith, der ein wenig an Ian Curtis erinnert, sind die Editors nicht nur auf Platte ein Erlebnis!

Editors Tour Dates 2014

Auf ihrer Webseite haben die Editors nun die ersten Termine ihrer Europa-Tour 2014 angekündigt – und darunter sind auch drei Shows in Deutschland! Am 12. März spielen die Briten im Alten Schlachthof in Dresden, am 14. März im Aladin in Bremen. Das vorerst letzte Deutschlandkonzert findet am 15. März im Bielefelder Ringlokschuppen statt. Die Locations sind recht klein, deswegen am besten bald um Karten bemühen!

Editors Tickets: Vorverkauf, Preise & Kategorien

Tickets gibt ab dem 20. Dezember im regulären Vorverkauf zu erwerben. Die Karten können auch online bestellt werden, hier können jedoch noch Versand- und Verwaltungskosten veranschlagt werden.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Editors – Konzerte in Deutschland

Editors Tour 2013

Die Jungs von Editors bringen am 28. Juni ihr viertes Studioalbum „The Weight Of Your Love“ raus und kommen dann im Herbst 2013 für fünf Konzerte nach Deutschland und Österreich! Gespielt wird in München, Wien, Hamburg, Berlin und Wiesbaden.

Die Band gründete sich 2003 in Birmingham, wo sich die Gründungsmitglieder Tom Smith (Gesang, Gitarre), Chris Urbanowicz (Keyboard, Gitarre), Russell Leetch (Bass) und Ed Lay (Schlagzeug) während des Musikstudiums kennenlernten. Ihre erste Single „Bullets“ stieg überraschend bis auf Platz 54 der britischen Single-Charts und alternative Radiosender spielten den Song hoch und runter. Das Debütalbum „The Back Room“ landete auf Platz 2 der UK-Albumcharts und erreichte Platin-Status. Mit dem zweiten Album „An End Has A Start“ von 2007 zementierte die Band ihren Erfolg und entwickelte sich vom Indie-Rock mehr hin zu New Wave und Post-Punk. Mit der Single „Smokers Outside The Hospital Doors“ erreichten sie erstmals die britischen Top 10. Das dritte Album „In This Light and on This Evening“ wurde im Oktober 2009 veröffentlicht, was sich ebenso wie das Vorgängeralbum an der Spitze der britischen Albumcharts positionieren konnte. Im April letzten Jahres wurde bekannt, dass Chris Urbanowicz nicht länger Teil der Editors sein würde, als Grund wurde die zukünftige musikalische Ausrichtung genannt. Zwei neue Mitglieder wurden in die Band geholt: Justin Lockey (Gitarre) und Eliott Williams (Synthesizer und Gitarre). Das neue Album „The Weight Of Your Love“ wird vielerorts als Rückschritt zu den Wurzeln der Band gesehen. Die Platte ist rockiger als die beiden Vorgänger und ohne die Keyboardklänge auch weniger New-Wave-lastig.

Live zu hören ist das neue Material zwischen dem 7. Oktober und dem 1. November 2013 in München, Wien, Hamburg, Berlin und Wiesbaden. Die Tickets könnt ihr, sobald der deutsche Vorverkauf gestartet ist, ganz einfach online bei uns bestellen. Hier noch einmal alle Termine im Überblick:

Veröffentlicht am 19. Dezember 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑