Show Tickets Echo Tickets

5. Dezember 2012 | Foto: echopo.de

0

ECHO 2015 Nominierungen & Tickets

Echo Tickets

Foto: echopop.de

01.03.2014: Am 27. März 2014 ist es wieder so weit – der ECHO, der wichtigste Musikpreis Deutschlands, wird verliehen! Gestern sind die Nominierungen bekannt gegeben worden.

ECHO 2014: Helene Fischer moderiert

Ebenso wie schon beim amerikanischen Äquivalent, dem Grammy, geht auch beim diesjährgen ECHO das Rapper- und Produzenten Duo Macklemore & Ryan Lewis als Favorit ins Rennen. Insgesamt drei Echos könnten die Macher von Songs wie „Thrift Shop“ oder „Same Love“, der Hymne für gleichgeschlechtliche Liebe aus dem letzten Jahr, absahnen. Und auch Moderatorin Helene Fischer darf sich über drei Nominierungen freuen. Robbie Williams (Album des Jahres, Künstler Rock/Pop international), Andrea Berg (Album des Jahres, Deutschssprachiger Schlager) und Daft Punk (Electronic Dance Music International, Hit des Jahres) sind in jeweils zwei Kategorien nominiert. Auf der Nominiertenliste stehen außerdem internationale Stars und Newcomer wie Lorde, Depeche Mode und Justin Timberlake. Unter den deutschen Nominierten befinden sie Künstler wie Xavier Naidoo, Judith Holofernes und Peter Maffay. Nicht von der Liste gestrichen wurde dieses Jahr die polarisierende Band Frei.Wild, die 2014 mit ihrem Album „Still“ für das Beste Album des Jahres nominiert sind.

ECHO 2014: Liveauftritte von u.a. Kylie Minogue

Natürlich steht beim ECHO nicht nur die Preisverleihung im Vordergrund, sondern auch die Liveauftritte. Dieses Jahr gibt sich aus dem deutschen Lager der Stars u.a. Max Herre die Ehre, der mit Jazz-Wunder Gregory Porter gemeinsam auf der Bühne performen wird. Außerdem dürfen sich die Fans über die Showeinlage vom australischen Superstar Kylie Minogue freuen. Die Sängerin performt ihre Single „Into The Blue“ von ihrer neuen Platte „Kiss Me Once“, die am 14. März erscheint. Die Verleihung findet am 27. März in Berlin statt. Mit etwas Glück gibt es noch Rest-Tickets.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick – Echo Verleihungen

ECHO 2013: Das Event des Jahres 2013 in der Hauptstadt

2013 steht fast vor der Tür und damit auch ein neues Echo-Jahr! Die Musik-Preis-Verleihung wird am 21. März 2013 in gewohnter Umgebung, nämlich der Berliner Messe, stattfinden.

Damit richtet die Hauptstadt bereits zum vierten Mal in Folge die wichtige Gala aus und wird dafür auch 2013 wieder viele Stars aus der Musikbranche anlocken. Die Frage ist dabei natürlich, wer von ihnen als glücklicher Sieger nach Hause gehen wird. Etwa wieder einer der großen Abräumer 2012, Adele, Bruno Mars, Rammstein oder David Guetta? Heiße Favoriten könnten ja zum Beispiel auch Lana del Rey oder die deutsche Erfolgs-Band Mia sein. Sobald die Nomierungen für den ECHO 2013 raus sind, geben wir diese hier bekannt.

Doch egal wie die Preisverleihung am Ende ausgeht, eins ist klar: der Echo ist DAS Mega-Event des Jahres 2013 und sollte deshalb von keinem Musik-Fan ausgelassen werden. Tickets für die Veranstaltung soll es ab Anfang 2013 geben. Dann heißt es schnell klicken, um einer der glücklichen Besitzer zu sein und sich auf einen Abend voller Superstars freuen zu dürfen. Sobald die Tickets auf dem Markt sind, seid ihr hier auf jeden Fall die ersten, die den Kauf-Button drücken können!

Echo Verleihung 2012

echo-2011

Screener: echopop.de

Die Nominierungen für die 21. ECHO Musikpreisverleihung stehen fest. Am heutigen Tag wurden in Berlin die (vorläufigen) Nominierungen für den begehrten ECHO 2012 bekannt gegeben. In insgesamt 8 Pop/ Rock Kategorien wurden jeweils 5 Künstler bzw. Bands nominiert.

Die Verleihung des ECHO 2012 wird am 22. März 2012 in Berlin stattfinden. Der ECHO zählt zu den international anerkannten Musikpreisen im Bereich Pop und Rock. Gastgeberinnen des diesjährigen ECHOs sind u.a. Ina Müller und Barbara Schöneberger. Die Verleihung des ECHOs 2012 wird am 22. März 2012 ab 20.15 Uhr live im ERSTEN ausgestrahlt.

Wer bei der ECHO Verleihung 2012 im Publikum sitzen will, wird die Chance bekommen, in Kürze seine Tickets zu bestellen. Aktuell sind noch keine Karten verfügbar. Hat man sein ECHO Tickets sicher, bekommt man am Abend der ECHO Verleihung 2012 echte Hochkaräter aus der (inter-)nationalen Musikbranche geboten. Neben der Überfliegerin Lana Del Rey, die ihren Song „Video Games“ performen wird, wird auch der aktuelle Liebling aller „Gotye feat. Kimbra“ live auf der Bühne stehen. Auch Silbermond, die bereits schon 7 ECHOs bekommen haben, werden bei der 21. Verleihung als Show Act die Bühne rocken. Nun aber zu den wichtigsten Neuigkeiten des Tages, die Nominees für den ECHO 2012 (Bewertungszeitraum für die Nomierungen endet erst am 24.02.2012, Änderungen sind also noch möglich!):

Künstler National Rock/Pop Nominierungen 2012

Künstler International Rock/Pop Nominierungen 2012

Künstlerin National Rock/Pop Nominierungen 2012

Künstlerin International Rock/Pop Nominierungen 2012

Gruppe National Rock/Pop Nominierungen 2012

Gruppe International Rock/Pop Nominierungen 2012

Künstler/Künstlerin/Gruppe Deutschsprachiger Schlager Nominierungen 2012

Künstler/Künstlerin/Gruppe Volkstümliche Musik Nominierungen 2012

ECHO Verleihung 2011

Der Echo 2011 ist der größte deutsche Musikpreis und wird seit 1992 an erfolgreiche und besondere Künstler in der Musikbranche verliehen. Am 24. März 2011 findet der Echo 2011 wieder in der Messehalle Berlin statt und wird von Sängerin Ina Müller moderiert.

Musikstars wie Bruno Mars, Herbert Grönemeyer und Lena werden die Auszeichnung musikalisch abrunden. Der Echo 2011 wird in 25 Kategorien verliehen. So sind in der Kategorie „Künstler National Rock/Pop“ Peter Maffay, Philipp Poisel, David Garrett, Schiller und Reinhard Mey nominiert. Für die Kategorie “Künstlerin National Rock/Pop” kämpfen Nina Hagen, Nena, Lena, Sarah Connor und Velile um den begehrten Musikpreis, der von der Phono-Akademie verliehen wird.

Als beste Gruppe National Rock/Pop dürfen sich entweder Silly, Ich + Ich, Die Fantastischen Vier, Die Atzen oder Adoro über einen Echo freuen. Weitere Kategorien sind “Beste Band International”, wo die Gruppen Take That, Hurts, Kings of Leon, Bon Jovi Konzerte 2013 und die Black Eyed Peas nominiert sind.

Veröffentlicht am 5. Dezember 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen