Archive

26. März 2013 | Foto: MLK

0

Earth, Wind & Fire Tickets – Konzerte 2015

Foto: MLK

Foto: MLK

Im Juli kommen sie auf „Now, Then & Forever“-Tour

„Shining Star“, „Boogie Wonderland“ oder auch „Sing A Song“ – viele Lieder von Earth, Wind & Fire sind wahre Hits geworden, die sich weltweit verkauften und in den internationalen Charts stets auf den vorderen Plätzen rangierten. Vor allem die Mischung aus Rock, Pop. Funk, Jazz und Soul im Stil der 70ths ist es, die die 9 Musiker um Frontmann Maurice White zu einer der wohl coolsten Bands weltweit macht.

White gründete die Formation bereits im Jahr 1969, genau zu der Zeit, als eine Musikrevolution kurz bevorstand, die wenig später bisher ungehörte Genres wie Disco und Funk aufleben ließ. Earth, Wind & Fire waren damals die ersten, die diesen Stilmix zu Songs verarbeiteten, was zur Folge hatte, dass sie sich ihre Fans anfangs schwer erkämpfen musste, waren die solch „neue“ Musik bis dato schließlich nicht gewöhnt. Viel Geduld, Qualität und der richtigen Riecher für die Harmonie verschiedenster Klänge zahlten sich jedoch schon bald aus, wodurch die Band den Klassiker-Streifen „That’s The Way Of The World“ vertonen durfte und dadurch endgültig den Durchbruch im Musikbusiness erreichte.

Was folgte waren unzählige Earth, Wind & Fire-Hits, weit über 90 Mio. verkaufter Platten, 20 Grammys und eine riesige, weltweite Fanbase. Und genau dieser wollen die Musiker 2013 eine große Freude machen und kommen auf Welttournee, wobei sie auch uns einen Besuch abstatten wollen. Demnach können wir uns am 17. Juli auf ein Konzert der Soulboys in Mainz, und am 18. Juli 2013 in Hamburg freuen. Und die sollte sich kein Fan entgehen lassen, denn mit Ralph Johnson, Verdine White und auch Philip Bailey stehen in diesem Sommer auch mehrere Original-Mitglieder auf der Bühne, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung eine aufregenden Show garantieren. Jetzt heißt es also keine Zeit mehr zu verlieren und sich hier bei giga-music Tickets für die 9-köpfige US-Band zu sichern! Alle Termine der Earth, Wind & Fire Konzerte 2013 seht ihr hier nochmal im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 26. März 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑