Konzert Tickets Toten Hosen Tour 2015 AM ANFANG WAR DER LÄRM

4. September 2014 | Toten Hosen Konzerte 2015 in Leipzig und Zürich

0

Toten Hosen Konzerte 2015: Leipzig und Zürich

Toten Hosen Tour 2015 AM ANFANG WAR DER LÄRM

Toten Hosen Konzerte 2015 in Leipzig und Zürich

04.09.2014: Die Toten Hosen geben 2015 wieder Konzerte. Nach ihrer ausverkauften KRACH DER REPUBLIK Tour 2012/ 2013 melden sich Campino und co. 2015 wieder zurück auf die Bühne. Wer jetzt allerdings auf eine riesige Tournee hofft, den müssen wir enttäuschen. Aktuell haben die Toten Hosen nur zwei Konzerte im Rahmen ihrer AM ANFANG WAR DER LÄRM Tour 2015 bestätigt. Tickets gehen morgen in den Vorverkauf.

Toten Hosen 2015 in Leipzig

Ein ganz besonderes Toten Hosen Konzert, wird das am 22. August 2015 auf der Festwiese in Leipzig. Im kommenden Jahr wird die sächsische Messestadt satte 1.000 Jahre und feiert mit den Leipzigern und allen Besuchern ein rauschendes Jahr. Entsprechende Konzerte dürfen da ebenso nicht fehlen. Die Toten Hosen wurden dazu auserkoren mit ihren Fan in und mit Leipzig zu feiern. In den vergangenen Jahren waren die Toten Hosen mit ihren Tourneen immer wieder zu Gast in Leipzig. Sie selber nennen Leipzig eine ihrer „Lieblingsstädte„.

Das zweite Konzert 2015 der Toten Hosen findet bereits am 15. August in Züricher Letziggrund Stadion statt.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Die Toten Hosen auf Tour

Die Toten Hosen Tour 2013 – Fortsetzung

"Die

Die Toten Hosen sind in Tourlaune und setzten ihre „Krach der Republik“ Tour 2013 fort. Zahlreiche Konzerttermine wurden für 2013 bereits bestätigt. Ab Mai 2013 soll die „Krach der Republik“ Tour fortgesetzt werden. Der Run auf die Tickets – wie zu erwarten: Enorm.

Im Mai 2013 geht die Krach der Republik Tour 2013 natürlich weiter – 10 Konzerttermine sind bereits bestätigt und auch zum teil schon wieder ausverkauft- wer auf der Toten Hosen Tour 2013 mit am Start sein will, der findet jetzt hier die Konzerttermine und wenn alles gut läuft, sogar noch Tickets. Neben den vielen Konzerten 2013 kommen auch noch diverse Auftritte bei Festivals im Sommer hinzu gekommen. (Konzerttermine 2013 inkl. Zusatzkonzerte)

  • 18.04. Essen, Weststadthalle
  • 10.05. Bremen, Pier 2
  • 14./15.05. Bielefeld, Seidenstickerhalle
  • 17.05. Kiel, Sparkassen Arena
  • 20.05. Passau, Dreiländerhall
  • 22.05. Augsburg, Schwabenhalle
  • 24.05. Regensburg, Donauarena
  • 25.05. Innsbruck, Olympiahalle
  • 31.05./01.06. Bochum, rewirpowerStadion
  • 07.06. Hannover, Expo Plaza Open Air
  • 11.06. München, Olympiahalle
  • 14.06. Heilbronn, Frankenstadion
  • 15.06. Gräfenheinichen, Ferropolis
  • 16.06. Kassel, Hessentag
  • 21.06. Bocholt, Stadion am Hünting
  • 29.06. Köln, RheinEnergieStadion
  • 01.07. Essen, Kneipe „Glück auf“
  • 20.07. Schweinfurt, Willy-Sachs-Stadion
  • 07.08. Berlin, Huxleys Neue Welt
  • 22./23.08. Dresden, Elbufer
  • 24.08. Neu Ulm, Wiley Open Air
  • 28.08. Rostock, IGA Park
  • 29.08. Hamburg, Trabrennbahn
  • 31.08. Minden, Weserufer
  • 01.09. Düsseldorf, ISS Dome
  • 06.09. Bayreuth, Stadion
  • 07.09. Mannheim, Maimarktgelände

Für 34 Euro zzgl. VVK-Gebühren wird es die Toten Hosen Tickets geben, die sicher schnell weg sein werden. Denn wer kann sich schon etwas besseres vorstellen, als Winterblues und kalten Temperaturen mit ordentlichem Abrocken und Gekreische zu trotzen? Das große Torufinale findet am 11. und.12. Oktober 2013 in Düsseldorf in der Esprit Arena statt. Die Tickets waren im Nu ausverkauft – jeder DTH Fan will bei den finalen Konzerten der Toten Hosen live dabei sein. Online gibt es noch Restkarten, die allerdings der Nachfrage im Preis angepasst wurden.

Die Toten Hosen Tour 2012

„An Tagen wie..“- dem 5. Juni 2012 sollten sich alle Fans der Toten Hosen ganz schnell aufmachen um sich Tickets für die angekündigte „Krach der Republik“ -Tour der Jungs zu sichern. Vorerst wird es die nur über den „DTH/Kauf mich“-Shop geben – ab 20. Juni dann an allen bekannten Vorverkaufsstellen (sofern dann noch Karten vorhanden sein werden..).

Man glaubt es kaum, aber die Toten Hosen feiern ihr 30jähriges Bühnenjubiläum! Die Musiker um Frontmann Campino sind längst aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken und sind so erfolgreich wie kaum eine andere Band in Deutschland. Nun hat die Band offiziell verkündet, ihren runden Geburtstag bei den Festivals „Rock am Ring 2012“ und „Rock im Park 2012“ gebührend mit ihren Fans zu feiern.

Doch was ist das Geheimnis, der Band, die jedes Jahr Konzerthallen zum Beben bringt? Sind es ihre fast schon legendär gewordenen Toten Hosen Konzerte zu Weihnachten, bei denen das „Still, weils Kindlein schlafen will“ die Halle zum Brodeln bringt? Oder ist es die Kombination aus neuen und alten Songs, bei der klar wird, dass hier eine Band vor einem spielt, die sich immer treu geblieben ist und sich niemals hat verbiegen lassen?

Das Lied „Alles was war“, das im Rahmen der letzten Toten Hosen Tour veröffentlicht wurde, beschreibt sicherlich am besten den Bezug zu der immer größer werdenden Fangemeinde. Vordergründlich ein Liebeslied, das eine alte Beziehung behandelt, liest man zwischen den Zeilen ein Dankeschön, an alle Anhänger der Band. Genau das macht den Erfolg der Toten Hosen aus. Sucht man Starallüren, findet man sie nicht. Es sind Menschen, wie du und ich, die schon Bestandteil des Düsseldorfer Karnevalsumzuges waren. Und fragt man in der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt nach Campino und Co. strahlt einem von jedem Einwohner der Stadt zunächst ein stolzes Grinsen entgegen.

Das die Toten Hosen ihr 30jähriges Bühnenjubiläum bei Rock am Ring und Rock im Park feiern können ist eine große Ehre, aber nicht zuletzt der Verdienst harter Arbeit und dem Glauben daran, dass man sich heutzutage im Musikgeschäft nicht verbiegen lassen muss, um erfolgreich zu sein.

Die Toten Hosen Konzerttermine 2012
Losrocken wollen die fünf am 14. November in der Leipzig Arena und ziehen dann über Köln, Frankfurt und Bremen weiter in die Heimat Düsseldorf, wo sie am 24. November im Iss Dome zu sehen sind. Danach geht’s in den hohen Norden – zur Hamburger O2-World, um gleich im Anschluss am 1. Dezember in der Münchner Olympiahalle zu rocken. Aber auch in Stuttgart, Erfurt, Chemnitz, Hannover und Friedrichshafen spielen Campino und Co. Und klingen ihre „Krach der Republik“ Tour 2012 dann, nach weiteren Besuchen in Mannheim, Nürnberg und Dortmund, einen Tag vor Silvester, in der Berliner Max-Schmeling-Halle aus.

Klingt also nach einem ziemlich heißen Rock-Winter, den die Toten Hosen da für uns Fans geplant haben. Auf der Toten Hosen Tour stellen sie natürlich vor allem ihr aktuelles Album „Ballast der Republik“ vor, das, bereits vergoldet, sofort an die Spitze der deutschen, österreichischen und schweizer Charts schoss. Das zeigt, wie die 30 Jahre, die die Band nun schon auf dem Buckel hat, keineswegs zu einem Qualitätsnachlass geführt hat. Die Rocker sind so laut und frech wie eh und je und lassen die Vorfreude der Fans auf die anstehende Tour so ins Unermessliche steigern.

Einen Vorgeschmack der Extraklasse lieferten die fünf bereits bei Rock im Park und Rock am Ring, wo sie am vergangenen Wochenende mit der ausrastenden Masse ihr 30.-jähriges Bühnenjubiläum feierten. Für alle die, die bei den Festivals nicht mitrocken konnten oder noch nicht genug gerockt haben, steht nun ja die Deutschlandtour von Campino und Co. an.

Toten Hosen Tour und Alben News

Toten Hosen setzen Tour 2013 fort

DTH Tour 2013 fortgesetzt

Bild: Album Cover/ Warner Music

22.10.2012: Gute Nachricht für all jene, die die Toten Hosen 2013 live erleben wollen! 2013 geht die „Krach der Republik“ Tour weiter! In wenigen Wochen startet die seit Wochen ausverkaufte Toten Hosen Tour 2012 – schon seit Wochen wird gemunkelt, dass die Toten Hosen ihre Tour 2013 fortsetzen werden – seit heute gibt es Gewissheit.

Insgesamt legen die Toten Hosen 15 neue Konzerttermine nach. Ab Mitte Mai 2013 geht die Toten Hosen Tour in die zweite Runde. Der offizielle Ticketvorverkauf soll am 24. Oktober 2012 starten. Toten Hosen Konzerte 2013 finden u.a. in Bielefeld, Regensburg, Passau und vielen weiteren Städten statt. Die Toten Hosen nutzen natürlich auch die Chance im Sommer 2013 Open Air zu spielen. So darf man sich z.B. auf ein DTH Konzert am Elbufer in Dresden freien. Der letzte Termin der Toten Hosen Tour 2013 ist für den Hamburger Kultursommer am 29. August 2013.

Toten Hosen Tour 2012: Zusatzkonzerte ausverkauft

15.06.2012: Die Toten Hosen, eine Punkrockband, die 1982 gegründet wurde, sind 2012 auch wieder auf Tour. Die Musikgruppe stammt aus Düsseldorf und besteht aus den Mitgliedern Campino, Andreas von Holst, Michael Breitkopf, Andreas Meurer und Vom Ritchie. Die Toten Hosen werden oftmals auch als kommerziell erfolgreichste deutsche Band bezeichnet und zudem sind sie für ihren stetigen Kontakt mit ihren Fans bekannt.

Nachdem aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach den Toten Hosen Konzerten 2012 schon Zusatzkonzerte terminiert wurden, sind nun diese auch ausverkauft. Diese Tickets waren so begehrt, dass sie innerhalb von wenigen Stunden schon wieder ausverkauft waren. Die Zusatzkonzerte werden in Berlin, Dortmund und Düsseldorf stattfinden. Jetzt wurden erneut Zusatzkonzerte in Leipzig am 13. November und in Hannover am 11. Dezember arrangiert. Karten wurden schon am 12. Juni in den Vorverkauf gegeben, die man über die offizielle Internetpräsenz der Toten Hosen kaufen kann.

In den allgemeinen Vorverkauf sollen die Karten erst am 20. Juni gehen, wobei es eher unrealistisch ist, dass bis zu diesem Datum noch Tickets für diese Konzerte verfügbar sein werden, denn der Andrang auf diese Karten ist groß und das wird die Preise der Tickets in die Höhe schießen lassen.

Toten Hosen: Alles Ohne Strom Konzert

Die Toten Hosen 2012 auf Tour mit neuem Album

Foto: WMG

06.06.2012: Die Tage waren gezählt und heute hätte der große Tag sein sollen: Knapp 2.200 Kinder aus 11 Schulen wollten gemeinsam das Kinder Konzert „Singpause“ in der Tonhalle in Düsseldorf geben. Wenn da nicht hunderte von Fans der Toten Hosen bereits Schlange gestanden hätten, um an wenigstens eine der stark limitierten Konzertkarten für das Toten Hosen „Alles ohne Strom“ Konzert am 23.06.2012 in der Tonhalle zu ergattern. Nur 600 Tickets standen zum Verkauf.

Das Kinderkonzert wurde von Seiten der Tonhalle Dienstag abend abgesagt, da es beim Kartenvorverkauf für das DTH Konzert in Wien Rangelein gab. Um die Sicherheit der über 2.000 Kinder durch den Ticketvorverkaufsandrang nicht zu gefährden, wurde kurzer Hand das Kinderkonzert „Singpause“ gestrichen.

Neben den tausenden traurigen Kindern, gab es nach dem Vorverkauf auch zahlreiche traurige DTH Fans. Die insgesamt 600 Tickets für das Toten Hosen „Alles ohne Strom“ Konzert gingen an 180 Personen. Im Vergleich zu Wien haben sich vor der Tonhalle in Düsseldorf keine erwähnenswerten dramatischen Szenen abgespielt. Die Fans haben Fairness walten lassen und sich obendrein selbst verwaltet. Diejenigen, die keine Tickets bekommen haben, müssen die Toten Hosen Tour „Krach der Republik“ abwarten. Dann steht ein weiteres – zwar nicht akustisches – Konzert der DTH im ISS Dom in Düsseldorf an.

Bereits ab Dienstag haben sich die ersten Toten Hosen Fans in der Nähe der Tonhalle ihr Plätzchen zum Warten gesucht. In der Nacht gab es zudem eine kleine Überraschung: Mit Megaphone und Gitarre ausgerüstet haben Campino und co. ihren wartenden Fans einen Besuch abgestattet und ein Minikonzert gegeben.

Toten Hosen stürmen mit Ballast der Republik die Chartsspitze

DTH-2012

Bild: Album Cover/ Warner Music

12.05.2012: Gerade erst durften Campino und Co. ihr 30. Bühnenjubiläum feiern. Mit dem Charteinstieg des neuen Albums „Ballast der Republik“ folgt nun das Sahnehäubchen nach dem Platz 2 der Single-Charts mit „Tage wie dieser“: Platz 1 der deutschen Album-Charts (ermittelt von Media Control)! Die Toten Hosen überholen damit ihre ewigen Konkurrenten Die Ärzte, die mit dem Album „auch“ auf Platz 2 verwiesen werden.

Reinhard Mey hat mit der Live-Version von „Gib mir Musik“ nun sein 35. Album herausgebracht und wird mit Platz 4 der Albumcharts belohnt. Auf schnellem Fuße folgen die Indie-popper von Keane mit „Strangeland“.

Die Progressive-Rockbands Opeth und Porcupine Tree haben sich zum Musikprojekt Storm Corrosion zusammengetan und nun ihr Erstlingswerk „Storm Corrosion“ veröffentlicht. Das Album landet auf Platz 31.

Den Soundtrack zum BVB-Glück dieses Frühsommers liefert Norbert Dickel gemeinsam mit dem BVB-Chor und der Fußballhymne „Borussia, schenk uns die Schale“. Die Fans sind glücklich und sorgen dafür, dass der Song als bester Neueinstieg auf Platz 2 der deutschen Singlecharts landet. Auch Gossip liefern Neues. Zwischen dem Überhit „Heavy Cross“ und der neuen Single „Perfect World“ liegen 3 Jahre Pause, doch die Band um Sängerin Beth Ditto landet mit dem neuen Ohrwurm wieder auf einem guten Platz 19. Kris, Gitarrist der Band Revolverheld, will es Solo probieren. Der Song „Diese Tage“, in dem er von Dante Thomas unterstützt wird, rückt von 0 auf Platz 30.

Soulstimme Alex Clare kehrt mit dem basslastigen „Too Close“ an die Single-Chartsspitze zurück und verweist den neuen DSDS-Gewinner Luca Hänni und seinen Song „Don’t Think About Me“ in die Schranken.

Veröffentlicht am 4. September 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑