Konzert Tickets Diana Krall Wallflower Tour 2015

3. Dezember 2014 | Diana Krall on tour 2015 (Foto: universal music)

0

Diana Krall Tour 2015

Diana Krall Wallflower Tour 2015

Diana Krall on tour 2015 (Foto: universal music)

03.12.2014: Ende Januar 2015 kommt das neue Album „Wallflower“ von Diana Krall auf den Markt. Mit diesem geht die berühmte, begabte und schöne Jazzmusikern 2015 auf Weltournee und kommt für sechs Konzerte nach Deutschland: Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, München und Berlin. Karten demnächst hier!

Diana Krall Tour 2015

Diana Krall „Wallflower“ Tour 2015

Diana Kralls Geschichte liest sich wie im Musiker-Bilderbuch: musikalische Eltern, ständig umgeben von Jazz und Opernmusik, mit 4 Jahren lernt sie Klavierspielen, Stipendium an der Musikschule usw. Sie ist eine der erfolgreichsten und bekanntesten Jazzmusikerin der JetztZeit. Sie hat den Jazz wieder ins Rampenlicht gebracht. Ihr Stimme ist wunderschön und einmalig, ihre Fingerfertigkeit am Klavier berauschend. Ihr Jazz: sanft, smooth, kühl, klassisch, candel-light-dinner-format. Das ist guter Jazz. Mit „The Girl In The Other Room“ und ihrem letzten Album „Glad Rag Doll“ bewiess sie mehr musikalisches Selbstbewusstsein. Auch mit ihrem neusten Album „Wallflower“, das Ende Januar 2015 erscheint, wagt sie neue Töne. Es handelt sich um eine Sammlung von Pop-Klassikern, die Krall selbst neu interpretiert hat. Erste Kostproben wie von „California Dreamin’“ zeigen, dass es sich um ein spannendes und gelungenes Experiment handelt. Smooth und groove. Mit „Wallflower“ geht Diana 2015 auf Welttouree und kommt dabei auch für drei Exklusivkonzerte nach Deutschland.

Diana Krall 2015 Termine

Den ersten Halt in Deutschland macht Diana Krall am 04.10.2015 in Mitsubishi Electric Hall in Düsseldorf, anschließend ist sie im CCH – Congress Center Saal 1 in Hamburg am 05.10. Weiter geht es am 07.10.2015 in der Liederhalle Beethovensaal in Stuttgart. Das vierte Konzerte gibt Diana am 08.10 in den atmosphärischen Hallen der Alten Oper in Frankfurt am Main. Das fünfte Konzert verschlägt Diana Krall in die Philharmonie am Gasteig in München am 18.10.2015 und das letzte Konzerte ihre Deutschlandtour 2015 mit Wallflower ist am 19.10 im Tempodrom in Berlin.

Diana Krall Tickets

Die Tickets für die Diana Krall Wallflower Tour 2015 sind bereits im VVK und sind demnächst auch hier bei giga-music online zu erwerben. Der Preis pro Karte beginnt bei 53€.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rücklick: Diana Krall Konzerte in Deutschland

Diana Krall Konzerte 2013

Diana Krall gibt zwei Konzerte in Deutschland.

Diana Krall gibt 2013 zwei Konzerte in Deutschland. (Foto: Mark Seliger/Universal Music)

Die Kanadierin Diana Krall, einer der bekanntesten Jazzsängerinnen der Gegenwart, kommt auch 2013 für zwei Konzerte nach Deutschland. Am 11. Juli spielt sie in Baden-Baden, am 15. Juli in der Münchner Philharmonie.

Bereits in ihrer Kindheit und Jugend war Diana Krall immer von Musik umgeben und spielte schon in ihrer Schulzeit in Vancouver in einer Jazzband. 1980 entdeckte sie der Jazz-Bassist Ray Brown und sorgte dafür, dass sie einflussreiche Leute der Jazz-Musik kennenlernte, von denen sie lernen konnte. Mit 17 begann Krall ein Studium am renommierten Berklee College of Music in Boston. Nachdem sie in New York einige Jahre in Bars gesungen hatte, um sich ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, kam 1993 ihr Debütalbum „Stepping Out“ raus. Es folgten bis heute 15 Alben, die allesamt einige Erfolge verbuchen konnten. Ihr letztes Album erschien 2012 unter dem Titel „Glad Rag Doll“. Bis heute hat Krall mehr als sechs Millionen Platten allein in den USA verkauft – mehr als 15 Millionen weltweit. Geehrt wurde Krall schon mit zwei Grammy-Awards und acht Juno-Awards.

Nun beehrt uns die Jazz-Künstlerin, die übrigens mit Elvis Costello verheiratet ist, im Sommer 2013 mit zwei exklusiven Konzerten. Die Tickets könnt ihr hier online bestellen, im Folgenden sind noch einmal die genauen Termine für Baden-Baden und München zu sehen

Diana Krall Tour 2012

Diana Krall ist nicht nur bildschön anzusehen, sie gehört auch zu den absoluten Größen im zeitgenössischen internationalen Jazz. Diana Krall hat sich diesen Ruf allerdings durch harte Arbeit, großartigen Leistungen und einigen wundervollen Alben erarbeitet und hat es überhaupt gar nicht nötig, sich auf ihr Aussehen zu verlassen, wie so manch übellauniger, vermeintlicher Jazz Connaisseur früher meinte anmerken zu müssen.

Diana Krall kann mittlerweile auf die stolze Zahl von 15 Alben zurückblicken, zuletzt veröffentlichte sie im Jahr 2009 die CD „Quiet Nights“ und befindet sich nunmehr im zwanzigsten Jahr ihrer musikalischen Karriere, die sie mit 17 Jahren und einem Stipendium des bekannten und berühmten Berklee College Of Music begann.

Heutzutage ist Diana Krall nicht mehr so oft auf Tour, deswegen ist es umso schöner für die deutschen Fans, dass sich Diana Krall 2012 auch wieder einmal auf den deutschen Bühnen die Ehre gibt. Allerdings werden es lediglich vier Diana Krall Konzerte 2012 sein, deshalb ist Eile geboten, um noch eines der vermutlich sehr bald ausverkauften Diana Krall Tickets zu bekommen. Die Konzerte werden im November des Jahres 2012 stattfinden, Gelegenheit, Diana Krall live zu erleben bekommt man etwa in Frankfurt am Main in der Alten Oper, in Hamburg, in Berlin oder auch der Münchener Philharmonie. Hier die Termine der Diana Krall Tour 2012 in Deutschland auf einem Blick für Sie.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen