Deep Purple Tour 2014

Foto: Album-Cover "Essential" (EMI)

Foto: Album-Cover "Essential" (EMI)

Ihr neues Album "Now What!?" wird am 26.04 veröffentlicht

Nein, noch haben Steve, Roger, Don und die beiden Ians ihre wohlverdiente Rente nicht angetreten, sondern scheinen 2013 voll musikalischer Energie zu sein! Das wird zumindest an den aktuellsten Nachrichten um die englischen Hard Rocker deutlich, denn die verläuteten zuerst acht neue Konzerttermine im Oktober/November in Deutschland und dann gleich hinterher noch, dass sie am 26. April ihre neues Album „Now What!?“ auf den Markt bringen wollen.

Klingt also nach einem großen Deep Purple-Jahr, was uns bevorsteht und alle Fans in vorfreudige Aufruhr versetzt. Alle Anhänger der fünf Mitsechziger sollten jetzt also schnell zuschlagen und sich eins der begehrten Tickets für die nun möglicherweise wahrhaftig letzte Tour der Rock-Götter holen. Vom 22. Oktober bis 02. November 2013 kann man sie in Dresden, Erfurt, Regensburg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Dortmund und auch Mannheim live auf der Bühne erleben und sich neben den Performances der neuen Songs auch auf Klassiker wie „Smoke On The Water“, „Black Night“ oder auch „Fireball“ freuen. Auf neue Tracks der erfolgreichen Rock-Formation mussten die Fans übrigens seit der letzten Platte „Rapture of the Deep“ mehr als sieben Jahre warten, weshalb sie sich wohl ziemlich gierig auf die erste Vorab-Single namens „Hell to Pay/All the Time in the World“ stürzen werden, die am 29. März raus kommen soll.

Was die Deep Purple Konzerte 2013 zusätzlich noch zu einem absoluten Muss für jeden Möchtegern-Hard-Rocker macht, ist aber auch die musikalische Begleitung, die sich die Engländer mit auf die Bühne holen wollen. Mit Peter Frampton als Vorprogramm haben sie nämlich einen extrem guten Fang gemacht, verkaufte der Brite schließlich bereits mehr als 16 Millionen Alben und landete mit Tracks wie „Do You Feel Like We Do“ oder auch “Show Me The Way” wahre Hits. Worauf also noch lange warten? Schnell Tickets bestellen und dann schon mal auf den kommenden Herbst freuen! Hier seht ihr nochmal alle Tickets der Deep Purple Tour 2013 im Überblick:

Rückblick: Deep Purple Konzerte in Deutschland

Deep Purple Konzerte 2012

deep-purple-tour-2012

Bild: EMI/ Album Cover "Essential" VÖ 09.09.2011

Es sind Gerüchte, es sind Vermutungen, aber die für 2012 geplante Deep Purple Tour könnte die letzte Tournee der Band sein. Kein Wunder, Deep Purple glänzen 2012 mit 44 Jahren Bühnenerfahrung und auch die Bandmitglieder sind (fast) alle schon Mitte 60ig und - mit Einvernehmen - auch nicht mehr die Jüngsten. Deep Purple wird es sich dennoch nicht nehmen lassen, zumindest 2012 wieder ihre Fans zu begeistern. Insgesamt sind 12 Deep Purple Konzerte 2012 terminiert. Im Rahmen der Tour werden Deep Purple u.a. in den Städten Leipzig, München, Berlin, Frankfurt, Hamburg und einige Weitere gastieren. Die Karten für die Deep Purple Tournee im kommenden Jahr sind bereits seit Mitte November im online Kartenvorverkauf.

Am 15.11.2012 startet die Deep Purple Tour 2012 in der Lanxess Arena in Köln. Folgen werden darauf Konzerte in Bremen und Hannover. Am 20.11.2012 werden Deep Purple in der Sparkassen Arena Kiel ihr Konzert abliefern. Ab 22.11.2012 sind Deep Purple dann noch in der Festhalle Frankfurt, der KöPi Oberhausen, der O2 World in Hamburg sowie Berlin, in der Arena Leipzig und der (Augsburg) Schwaben - und Olympiahalle (München) für jeweils ein Konzert zu gast. Das letzte Deutschlandkonzert im Rahmen der Deep Purple Tour 2012 findet in der Schleyerhalle Stuttgart statt. Die Konzerte fangen jeweils gegen 20.00 Uhr an.

Deep Purple Tour 2011

Deep Purple gehen mit Symphonieorchester auf Tour. 2011 wird es noch das ein oder andere Deep Purple Konzert 2011 geben. U.a. wird die Band live in Mainz, Dresden sowie Gelsenkirchen zu sehen sein. Die Deep Purple Tickets für die Konzerte in den kommenden Wochen können noch online bestellt werden.

Im Dezember erfolgt noch ein weiteres Deep Purple Konzert 2011 in Schwerin. Wer dabei sein möchte, der kann sich jetzt über unseren Ticketpartner seine Konzertkarten einfach online bestellen.

Deep Purple Konzerte 2010

Die englische Rockband Deep Purple , die sich 1968 gegründet hat, hat in ihrem Konzertplan für das Jahr 2010 fest eine Deutschland Tournee eingeplant. Folgende Konzerttermine bietet Deep Purple seinen treuen Fans aus Deutschland für das Jahr 2010 folgende Konzert Termine an.


Deep Purple Konzerte 2010 in Deutschland:

13.11.Trier, Arena Trier
14.11.Freiburg, Rothaus Arena
16.11.Mannheim, SAP Arena
18.11.Memmingen, Eissporthalle
19.11.München, Olympiahalle
20.11.Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
22.11.Berlin; Max – Schmeling - Halle
23.11. Rostock, Stadthalle
24.11.Braunschweig, Volkswagen Halle
26.11.Oldenburg, Weser – Ems - Halle
28.11.Essen, Grugahalle
30.11.Stuttgart, Schleyerhalle

Natürlich kann bei großen Anfragen der Fans noch das ein oder andere Zusatzkonzert dazu kommen. Jeder Fan, der sich auf die Musik von Deep Purple freut sollte sich rechtzeitig seine Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen besorgen, denn auf Grund der Beliebtheit, die die Band noch immer hat, kann es schnell zu ausverkauften Deep Purple Konzerten kommen. Wer sich den Auftritt nicht entgehen lassen möchte, sichert sich deshalb schon einmal jetzt die Deep Purple Tickets für die für 2010 geplante Deutschland Tournee rechtzeitig.

Deep Purple Konzerte 2009

Für das Jahr 2009 hat die Band Deep Purpel keine Konzerte mehr in Deutschland geplant.
Doch jeder Fan kann sich die Musik und die Bühnenshow der Rockband Deep Purpel in den umliegenden Ländern ansehen.Die Konzerttermine in diesem Jahr finden noch in vielen weiteren Nachbarländern statt, und jedem den die Musik begeistert, sollte dieser Weg nicht zu weit sein, um sich eines der Konzerte noch im Jahr 2009 anzusehen. Anfang bis Mitte November tourt die Band durch England, gefolgt von einzelnen Konzerten in den Niederlanden und in Belgien. Weiter führt es die Band Richtung Norden mit Konzerten in Dänemark, Norwegen Finnland und Schweden. Anfang Dezember geht es dann für Deep Purple weiter nach Frankreich. Hier spielen sie such noch einmal vier Konzerte, bevor die Band den Jahresabschluss der 2009 er Tournee in Italien feiern kann. Das letzte Konzert der Band findet am 16.12.2009 statt. Danach legt die Band erst einmal eine längere Pause von den gespielten Tourneen ein. Vereinzelte Konzerte und kurzfristig organisierte kleine Gigs sind aber jederzeit möglich.

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld