Deadmau5 live 2012

deadmau5-berlin

Foto: mlk.com

Deadmau5 – Der kanadische DJ, der sich vor allem dem Electro House und dem Progressive House widmet, geht heuer auf große Deadmau5 Tournee, die den Musiker durch ganz Europa führt. Unter anderem findet ein Deadmau5 Konzert 2012 auch in Deutschland statt. Im Juni wird die Columbiahalle in Berlin beben, wenn Deaedman5 das Publikum rockt.

Joel Thomas Zimmermann ist am 05. Januar 1981 in Ontario geboren, arbeitete zuerst in einem IT-Shop und als Softwareentwickler. Mit 24 begann er Musik zu machen und nahm 2006 seinen bisher erfolgreichsten Hit „Not Exactly“ auf. Die Nachfolgesingle „Faxing Berlin“ konnte an den Erfolg anschließen und auch in Deutschland in die Charts einsteigen.

Die Entstehung des Künstlernamens ist kurios, denn Joel Thomas fand in seinem Computer eine tote Maus, daraus entstand Deadmau5, wobei das 5 für das fehlende S steht. Und unter diesem Namen gewann der Musiker viele Preise wie dreimal den Juno Award in Kanada für den besten Dance-Track und dreimal den International Dance Music Award. Insgesamt nahm Deadmau5 zehn Alben auf und konnte daraus mehrere Singleerfolge verbuchen. All diese Songs wird er bei seinem Konzert in Berlin zum Besten geben.

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld