Konzert Tickets DCD Tour 2013

14. November 2012 | Foto: FKP Scorpio

0

Dead Can Dance Tour 2015

DCD Tour 2013

Foto: FKP Scorpio

Dead Can Dance werden auch 2013 wieder live in Deutschland zu sehen sein. Eine super Nachricht, denn ihre Konzerte 2012 waren im Nu ausverkauft. Und die, die das Vergnügen hatten eines der begehrten Tickets zu erhaschen, dürften so geflasht von dem Dead Can Dance Konzert gewesen sein, dass die kommende Dead Can Tour 2013 ein absolutes Muss ist. Im Juni 2013 ist es dann endlich wieder soweit! Dead Can Dance werden vier Konzerte geben.

Starten wird die 2013er Tour in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Am Abend des 16. Juni 2013 werden Dead Can Dance das Publikum in der Jungen Garde in ihren Bann ziehen. Gleich einen Tag darauf geben Dead Can Dance in der Hauptstadt ihr Konzert. In der Zitadelle in Berlin kann man DCD am 17.06.2013 live erleben. Nach einem Tag Pause geht es weiter in den Norden nach Hamburg – am 19.Juni 2013 steht hier im Stadtpark das heiß ersehnte Konzert an. Das letzte Deutschlandkonzert im Rahmen der Dead Can Dance Tour 2013 findet am 21. Juni 2013 im Amphitheater Gelsenkirchen statt. Der offizielle Ticketverkauf startet am Freitag, den 16.11.2012. Wer 2013 bei einem der Konzerte dabei sein will, sollte nicht zögern!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick – Dead Can Dance Konzerte 2012

dead-can-dance-tickets

Dead Can Dance ist eine momentan zweiköpfige, aus Lisa Gerrard und Brendan Perry bestehende Band, die in ihrer Musik die Untiefen instrumentaler Gräben auslotet, und verschiedenste Stile wie Folk, Gothik oder Post Punk mischt. Das Ergebnis kann als Weltmusik bezeichnet werden- aber immer mit einem gewissen Twist, nicht zuletzt dank der besonderen Stimmen der beiden Musiker. Zweifelsohne ist es faszinierende, mystische Musik, die der australische Musikhistoriker Ian McFarlane einmal „Soundlandschaften von blendender Schönheit“ nannte.

Mehrfach getrennt, fanden Dead Can Dance nun im Jahr 2011 wieder zusammen, um ihr neun Alben und zahlreiche Singles umfassendes Werk fortzusetzen. Diese außergewöhnliche Band, die bereits 1981 gegründet wurde, ist nun wieder auf Tour. Bei insgesamt fünf Terminen in Deutschland werden sie sowohl alte, als auch neue Songs dabei haben, etwa von ihren drei neusten Ep’s, „Live Happenings – Part I – III“, die seit September 2011 umsonst auf ihrer offiziellen Internetseite für Fans zum Download angeboten werden, und Songs von ihrer Tour 2005 enthalten – ein toller Vorgeschmack also für alle, die die kommenden Dead Can Dance Konzerte 2012 gar nicht abwarten können.

Veröffentlicht am 14. November 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑