Archive

25. März 2013 | Foto: giga-music

0

De/Vision Tickets – Tour 2015

Foto: giga-music

Foto: giga-music

Eine Band mit langjähriger Erfahrung geht auf Europatour

De/Vision sind auch 2013 wieder live zu sehen, wobei ihre Tour dieses Jahr etwas ganz Besonderes darstellt: Unter dem Motto „25 Years Best Of“-Tour feiern Stefan und Thomas nämlich ihr 25-jähriges Bestehen. Vor allem eingefleischte De/Vision-Fans wird das freuen, denn so können sich sich neben neuen Lieder der beiden Musiker auch auf alte Klassiker wie „We Fly… Tonight“, „Strange Affection“ oder auch “ I’m Not Dreaming Of You“ freuen. Bevor die beiden aber in ihre Best-Of-Tour starten, können wir sie auch schon im Sommer sehen, wenn sie am 10. August auf der Festung Königstein spielen werden. Im Herbst dann startet die eigentlich Tour der beiden, wobei wir sie vom 02. Oktober bis 12. Dezember insgesamt sechs Mal in Bochum, Leipzig, Berlin, Erfurt, München und Hannover sehen können!

1998 feierte diese Band bereits ihr zehnjähriges Bestehen und auch Heute noch können die modernen Sounds, die meistens in die Richtung des Elektronischen gehen, mit vielen anderen, internationalen Musikern mithalten. Insgesamt brachten De/Vision seit Ihrem Bestehen rund 13 Alben auf den Markt, darunter waren auch viel erfolgreiche Singles. Eine Band, die sich also nicht mehr beweisen muss, sondern nur noch selbst übertreffen kann dürfen wir dieses Jahr live erleben und uns damit auf eine Fülle an einmaligen Klangmöglichkeiten freuen dürfen. Wer glaubt, dass De/Vision nur rein klanglich funktioniert, der irrt übrigens, denn die Lyrics beweisen das Gegenteil. Moderner Elektro-Pop, der einfach zu jeder Tageszeit gute Laune macht – den werden wir dieses Jahr auf insgesamt sieben Konzerten live erleben dürfen! Also nichts wie los und hier bei giga-music Tickets für die begehrten Konzerte sichern. Alle Termine der De/Vision Tour 2013 seht ihr hier nochmal im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: De/Vision Konzerte in Deutschland

De/Vision Tour 2012

de-vision-2012

Foto: Mawi Concerts

Thomas Adam, Stefan Blender, Steffen Keth und Markus Granßert gründeten die Band De/Vision im Juli 1988 in der Nähe von Darmstadt. Am Anfang spielten die Vier vorallem Elektro- und Technopop, entwickelten ihren Musikstil aber im Laufe ihrer Karriere durch Einflüsse aus dem Industrial-Bereich weiter.

Nachdem Stefan Blender im Mai 1991 aus der Band ausstieg und später auch Markus Granßert, besteht die Band heute nur noch aus einem Duo. Steffen Keth ist dabei für den Gesang zuständig und lässt sich am Keyboard von Thomas Adam unterstützen. Die Zwei sind ein eingespieltes Duo und haben zusammen den Kurs von De/Vision eindeutig wieder gefunden. Sie haben ihren Sinn für neue Sounds und Experimente nie aus den Augen verloren.

1996 war die Band mit ihrem Album „Fairyland“ auf Platz 87 der deutschen Charts. Weitere erfolgreiche Singles der Band De/Vision sind z.B.: „We fly Tonight“, „Foreigner“ oder „Take My Breath Away“.

Von September bis Oktober 2012 wird es De/Vision Konzerte 2012 in viele deutschen Städten geben und sie werden den Fans zeigen, was ein eingespieltes Duo unter gutem Synthie-Pop versteht. Freut euch auf die De/Vision Tour 2012! Hier alle Konzerttermine der De/Vision Tournee diesen Jahres auf einem Blick!

Veröffentlicht am 25. März 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑