Daughter Konzerte 2016 – in DE ab 23.10 im VVK!

Das tiefsinnige düstere Indie-Folk Trio aus London, Daughter, kommt im Januar/ Februar 2016 mit ihrem neuen Album „Not To Disappear“ für vier Konzerte nach Deutschland. Tickets hier!

Daughter Konzerte 2016

Daughter Konzerte Deutschland 2016
Was ist Daughter? Ein düsteres Indie-Folk Trio aus London. Eines mit denen sich die Vergleiche nur so überschlagen. Die einen sprechen von Sigor Ros, Feist, die anderen von Enya oder The XX. An allem ist was dran, die musikalischen Einflüsse speisen sich aus all jene bis über Nick Drake und Joy Division. Dennoch ist Daughter etwas ganz eigenes und neues. Begründerin ist Elena Tonra, die schon eine Weile als Solokünstlerin arbeitet, die Frau mit der vibrierend tiefen Stimme, den existentialistischen Texten, den intimen düsteren akustischen Kompositionen. Doch erst seit dem Zuwachs von Gitarrist Igor Haefeli, welche die Synthesizer und die Klangteppiche hinzufügte, wurde daraus eine Band. Gemeinsam mit Igor brachte Elena zwei erste Eps raus „His Young Heart“ und „The Wild Youth“ (2013). Mit deren Erscheinen die Band als neuer Geheimtipp galt, gefeiert vom Guardian, eingeladen in Londoner Clubs und zu renommierten Festivals und als Support für Ben Howard. Remi Aguilella vervollständigte die Band zu einem wunderbaren Trio und das erste Album „If You Leave“ folgte, es löst ein was der Hype zuvor versprochen hatte. Nun erscheint am 15. Januar 2016 das zweite Album „Not To Disappear“, welches sicher nicht weniger einzigartig seinen wird, wie könnte es anderes sein bei dieser besonderes Band. Das neue Album ist auch Anlass für eine Tour 2016, bei der sie vom 31.01 bis zum 08.02 vier Konzerte in Deutschland spielen.

Daughter 2016 Termine

Vier Konzerte stehen für die Daughter Tour 2016 an. Das erste findet am 31.01 in der Kantine Köln statt. Danach spielen sie im Gruenspan in Hamburg am 03.02. Es folgt ein Auftritt im Kesselhaus Berlin am 07.02. Das letzte Konzerte geben sie am 08.02 in Technikum in München.

Daughter 2016 Tickets

Der allgemeine Vorverkauf für die Karten beginnt am 23.10 10:00, dann könnt ihr die Karten auch hier online über giga-music erstehen. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, beim Onlinekauf können noch Kosten für Versand und Bearbeitung drauf kommen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 20. Oktober 2015 | von Laura Kröner


Back to Top ↑