Konzert Tickets Damien Rice Tour 2016

12. April 2016 | Foto (C) WMG

0

Damien Rice Open Air Konzerte 2016

Der melancholische Ire findet dieses Sommer noch einmal den Weg nach Deutschland und spielt drei sommerlich intime Open Air Konzerte in Leipzig, Hamburg und Köln. Tickets sind hier erhältlich.

Damien Rice Konzerte 2016 in Leipzig, Hamburg & Köln

Ende 2014 hatte Damien Rice nach über acht Jahren ein Neues Album veröffentlicht. Tatsächlich entwickelte sich „My Favourite Faded Fantasy“ zu eines seiner bisher erfolgreichsten Platten. Das Konzert im Anschluss in Berlin war ausverkauft und ließ sehnsüchtige Fans zurück, ebenso wie überzeugte Kritiker: erstklassiges Songwriting und melancholisch süße Traurigkeit paarten sich auf „My Favourite Faded Fantasy“ und sind Live ein absoluter Ohrenschmauß. Im August 2016, noch dieses Jahr kommt Damien Rice ein weiteres Mal nach Deutschland und spielte satte Drei Shows. Und mehr noch es handelt sich um drei Open Air Konzerte in sommerliche grüner und intimer Umgebung, genau das richtige um der Musik von Damien zu lauschen. Dies könnten die vielleicht drei schönsten Konzerte des Sommers werden.

Damien Rice 2016 Termine

06. Aug Leipzig Clara-Zetkin Parkbühne
08. Aug Hamburg Freilichtbühne Stadtpark
09. Aug Köln Tanzbrunnen

Damien Rice 2016 Tickets

Die Tickets sind im Vorverkauf und auch hier online über giga-music erhältlich. Die Karten zu seinen letzten Konzerten waren rasend schnell weg, also haltet euch ran bzw. falls schon weg, hier könnt ihr noch fündig werden! Alle Preise beinhalten die VVK-Gebühr, es können jedoch noch Kosten für Versand und Bearbeitung anfallen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Damien Rice Konzerte in Deutschland

Damien Rice Konzert 2014 mit neuem Album

Damien Rice Konzert im Oktober in Berlin

22.09.2014: Damien Rice, der liebste melancholische Ire kommt am 31.10 für ein Exklusivkonzert nach Berlin! Nach acht Jahren Stille um den Singer Songwriter wird es jetzt endlich wieder lauter – mit neuem Album „My Favourite Faded Fantasy“ kommt Damien Rice nach Deutschland, um ein exklusives KOnzert zu geben. Offiziell ist der AUftritt in Berlin schon ausverkauft, wir zeigen euch, wo es noch Tickets zu kaufen gibt.

Sein erfolgreichster Song ist „The Blower’s Daughter“, den wir im Film Hautnah hörten und jeder wissen wollte: von wem ist das Lied?! Aber auch sonst verzeichnete sein erstes Album „O“ bei den Verkaufszahlen, den Kritikern und als Serien Soundtrack große Erfolge. Dabei ist Damien eigentlich eher ein zurückhaltender Typ, einer der nichts von Mainstream-Tauglichkeit hält. Der Ire machte seine ersten musikalischen Schritte mit der Band Juniper, die inzwischen als Bell X1 bekannt geworden ist. Das wurde ihm jedoch alles zu kommerziell. Er wollte lieber zur Akustikgitarre seine eignen Lieder schreiben. So zog er als Singer-Songwriter mit rauchiger irischer Melancholie durch Europas Straßen. Es fand sich eine passende Band mit denen er in Dublins Café spielte, bis der Filmproduzent David Arnold aufmerksam auf ihn wurde und sein erstes Album produzierte. Von da an konnte die Presse und begeistere Fans nicht die Augen von ihm lassen und saßen auf heißen Kohlen als dann endlich 2006 sein 2. Album9“ raus kam.

Mittlerweile sind wieder acht Jahre ins Land gegangen und es war still um den stillen Iren. Doch jetzt ist es soweit, für den 31.10 wurde der Release seines neuesten Albums „My Favourite Faded Fantasy“ angekündigt aus dem schon die erste gleichnamige Single ausgekoppelt wurde. Mit gewohnt sanfter und intensiver Stimme singt er sich mit der Folk-Ballade direkt in unsere Herzen. Akustisch und intim ist seine Musik, einfach unwiderstehlich melancholisch. Trotz Erfolg bleibt er seiner Musik treu. Nur ist sie noch besser geworden, so die Kritikerstimmen. Damit nicht genug, Gerüchte gehen um, dass es 2015 auch eine große Tour geben wird.

Aber erst mal kommt er schon dieses Jahr auf einen kurzen Abstecher nach Deutschland und zwar für ein exklusives Konzert in Berlin. Am 31.10 spielt er im Admiralpalast-Studio.

Der Ticketpreise liegt zwischen 41 und 51€. Ist jedoch offiziell bereits ausverkauft. Wir hoffen also auf weitere Konzerttermine. Wenn es die gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort hier.

Veröffentlicht am 12. April 2016 | von Laura Kröner


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen