News Bundesvision Song Contest 2012 Teilnehmer

5. Juni 2012 |

0

CRO vs. XAVAS – der BuViSoCo 2012 kann kommen

Bundesvision Song Contest 2012 Teilnehmer

Bundesvision Song Contest 2012 wartet mit großen Namen auf

Auch in seiner achten Ausgabe kann der von Stefan Raab initiierte Bundesvision Song Contest mit einer Mischung aus Newcomern und Stars begeistern. Neben (noch) unbekannten Namen wie den für Mecklenburg-Vorpommern antretenden THE LOVE BÜLOW oder ICH KANN FLIEGEN aus Niedersachsen stachen einige Vertreter bei der Präsentation des am 28. September 2012 in Berlin stattfindenden Wettbewerbs besonders hervor.

So verbergen sich hinter den Baden-Württembergern XAVAS der Rapper KOOL SAVAS und XAVIER NAIDOO, einer der erfolgreichsten deutschen Künstler der Neuzeit. Nach seiner Rolle aus Juror bei „The Voice Of Germany“ tauscht der Mannheimer nun die Rolle und stellt sich selbst dem knallharten Votum der Zuschauer. Doch das ist nicht die einzige Zusammenarbeit in diesem Jahr: das Saarland setzt auf Hip-Hop und schickt THE ORSONS gemeinsam mit CRO ins Rennen. Gemeinhin als die Zukunft des Deutschrap tituliert gilt diese Kollaboration schon jetzt als Geheimtipp auf eine Platzierung in den vorderen Rängen, nachdem besonders CRO mit seiner Erfolgssingle „Easy“ in diesem Jahr auf sich aufmerksam gemacht hat.

Insgesamt scheint das Feld so dicht beieinander zu liegen wie selten – auch Teilnehmer wie LUXUSLÄRM aus NRW, der Hamburger DER KÖNIG TANZT (hinter dem sich niemand anderes als KÖNIG BORIS von FETTES BROT verbirgt) oder FIVA & DAS PHANTOM ORCHESTER aus Bayern (mit 2/3 SPORTFREUNDE STILLER) haben zahlreiche Fans, die ihren Lieblingen bei der Telefonabstimmung den Sieg bescheren könnten. Es wird also spannend!

Veröffentlicht am 5. Juni 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑