Konzert Tickets clutch konzerte 2016

6. Mai 2016 | (Pressefoto (c) Dan Winters - pro-rock.com)

0

Clutch im August 2016 auf Deutschland Tour

Die Stoner-Rock Band mit dem Blues-Herz kommt mit ihrem neuen Erfolgsalbum „Psychic Warfare“ auf Tournee und spielt im Sommer einige Konzerte in Deutschland. Tickets sind ab sofort hier online erhältlich!

Clutch Tour 2016

„Psychic Warfare“ – das 11. Studioalbum der Ausnahme Rockband ist da. Und es ist die erfolgreichste Platte der Rocker seit ihrer Gründung. Mit diesem gehen die US-amerikaner auf Tournee und spielen im Sommer 2016 einige Shows in Deutschland.

Das Herzstück der Band ist die Such nach dem ursprünglichen und kantigen
Blues im Stoner Rock. Diesen suchte die Band schon seit ihrer Gründung mit dem Debütalbum „Transnational Speedway League“ (1993). Mit ihren ureigenen groovigen Stoner-Blues-Sound und dem klugen Songwriting mischten sie die Grunge Szenen auf. Auch den Folgealbum „The Elephant Riders“ (1998), „Pure Rock Fury“ (2001) und „Blast Tyrant“ (2004) war Erfolg beschieden und sie zeichneten sich durch das stete Annehmen neuer Herausforderung und Experimentierfreude aus. Dies macht sich insbesondere auf den Alben „From Beale Street To Oblivion“(2007) bemerkbar.

Was sich hier hervor tut ist eine Band und seine Bandmitglieder (Neil Fallon (Vocals, Gitarre, Keyboards), Tim Sult (Gitarre), Dan Maines (Bass), Jean-Paul Gaster (Drums) und Keyboarder Mick Schauer), die unabhängige und musikalische Innovation, Leidenschaft und Wandelung suchen. Kurzerhand sorgen sie also für ein eigenes Studio und Label, womit sich erfolgreich „Earth Rocker“ produzieren.

Mit „Psychic Warfare“ aber bringen die Jungs ein Konzeptalbum auf den Markt, das von Science-Fiction-Autor Philip K. Dick inspiriert wird. Entsprechende Stimmungen lassen Clutch in ihre Musik mit einfließen. Und? Ja, der größte Erfolg seit Bestehen der Band hat sich eingestellt. Absolut verdient. Clutch sind einfach ambitioniert und hoch talentiert. Mehr noch, auch Live sind sie eine Ohr- und Augenweite. Also verpasst keines der Clutch Konzerte im Sommer 2016!

Clutch 2016 Termine & Tickets

Die Konzertkarten sind im Vorverkauf und auch hier online über giga-music erhältlich. Sie kosten einheitlich für Stehplätze 29,95€. Alle Preise beinhalten die VVK-Gebühr, für Versand und Bearbeitung können noch zusätzliche Kosten anfallen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Clutch auf Tournee

Clutch geben sechs Konzerte im Juni 2014

Clutch im Juni auf Deutschland Tour

Clutch im Juni auf Deutschland Tour

25.02.2014: 2013 waren Clutch in Deutschland auf Tour, 2014 kommen sie wieder! Mit ihrem Stoner-Rock-Blues-Mix stehen sie im Juni wieder auf der Konzertbühne in Deutschland. Zwischen 9. Juni und 19. Juni sind fünf Konzerttermine bestätigt. Die Tickets sind mit heutiger Tour-Ankündigung in den Verkauf gegangen.

Mit ihrem 10. Studioalbum „Earth Rocker“ steht die Band in wenigen Monaten wieder live auf deutschen Bühnen. Bereits letztes Jahr waren CLUTCH für mehrere Konzerte in Deutschland unterwegs und spielten immer vor ausverkaufter Halle. Super also, dass das US Quartett wieder nach Deutschland auf Tour kommt. Die Fans werden sicherlich über diese News freuen.

Los geht die diesjährige Clutch Tour durch Deutschland am 09. Juni in der Backstage Halle in München. Am 11.06.2014 laden Clutch ins Hamburger Gruenspan. Weiter geht es am 13.06.2014 in der Essigfabrik in Köln. Vorletzter Halt der Clutch Tour 2014 wird das LKA in Stuttgart sein. Der 19.06.2014 ist der letzte Termin der Tournee, dann werden Clutch in Frankfurt in Batschkapp auftreten.

Clutch 2013 live in Deutschland

Cluch Tour 2013

Foto: mlk.com

17.03.2013: Die Stoner Rock-Band aus den USA wurde bereits zu beginn der 90er Jahre gegründet. Zunächst war die Band 4-köpfig, ist aber seit 2005 durch ein weiteres Mitglied erweitert wurden. Die Band besteht aus Sänger (Neil Fallon), Gitarrist (Tim Sult), Bassist (Dan Maines), Bassist (Jean Paul Gaster) und seit 8 Jahren Keyboarder (Mick Schauer). Die Band hat seit ihrer Gründung 10 Studienalben, 5 Livealben, 3 Kompilationen und 4 EPS.

Der Musikstil ist Stoner-Rock. Doch teilweise fließen auch andere Stilrichtungen in die Musik der Amerikaner mit ein, wie Elemente aus dem Blues. Die Lieder sind alle selbst geschrieben, viele vom Sänger persönlich. Es handelt sich um einen Mix aus verschiedenen Musikstilen, der zu einer perfekten, rockigen Mischung zusammen geschweift wurde. Die Lieder der Band sind alle aus guten, teils harten aber melodischen Gitarrenriffs und genialen Solos zusammengewürfelt.
Auch sollte man den häufig humorvollen, jedoch auch ernsten und kritischen Texten ein wenig Beachtung schenken. Der Band wird nachgesagt, dass sie mit jedem Album etwas mehr retro klingen würde. Ein Album nahmen sie zum Beispiel analog auf, um einen speziellen Sound zu bekommen, den man ohne dies so nicht hätte erreichen können.

Clutch Konzerte 2013

Nun wird im Jahre 2013 das 10. Studioalbum der Rocker in vorgestellt. Unter anderem werden die Jungs drei Konzerte in Deutschland spielen, und zwar in Potsdam, Heidelberg und Bremen! Die Band wird außerdem auf einigen Festivals in Deutschland im Sommer 2013 spielen, was zwar nicht das Gleiche ist wie ein richtiges Konzert, jedoch immer noch besser als Clutch zu verpassen. Das heißt sowohl im Süden als auch im Norden, Osten und Westen gibt es die einmalige Gelegenheit dieses Spektakel der Rockmusik live mitzuerleben und Zeuge zu werden. Jeder Fan des Rock sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen.

Die Band ist vor allem live einzigartig. Es macht nicht nur Spaß sich zu den Klängen zu bewegen und ein wenig das Haar zu schütteln, sondern auch den Musikern auf der Bühne zu zusehen, wie sie ihre Musik leben und lieben, ihr Ding durchziehen und sich in all den Jahren nicht vom Massenkonsum beeinflussen haben lassen, sondern stets ihrem persönlichen Stil treu geblieben sind.


Clutch Konzerte Frühjahr 2013

Die amerikanische Band Clutch ist schon seit ganzen 20 Jahren im Geschäft und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den schweren Stoner Rock mit Blues zu verbinden. Im Januar 2013 geben die Rocker fünf Konzerte in Deutschland.

Die Band aus Germantown/Maryland brachte 1993 ihr Debütalbum „Transnational Speedway League“ raus, was durchaus auch die damals brand aktuellen Elemente des Grunge beinhaltete, jedoch vornehmlich mit Stoner Rock und Blues experimentierte. Es folgten acht Studioalben und fünf Livealben, wovon „The Elephant Riders“ (1998), „Pure Rock Fury“ (2001) und „Blast Tyrant“ (2004) in den Top 5 der US-Heatseeker-Charts landeten. Doch auch ihre Live-Auftritte begeisterten Tausende von Fans – manche sogar so sehr, dass sie der Band nachreisten. Denn die vier Jungs gestalten jeden Konzertabend anders. Oft spielt die Band, die aus Neil Fallon (Gesang, Gitarre, Keyboards), Tim Sult (Gitarre), Dan Maines (Bass) Jean-Paul Gaster (Drums) und seit 2005 auch Mick Schauer (Orgel, Keyboards) besteht, mehr als 100 Konzerte im Jahr.

Für Anfang 2013 haben Clutch ihr zehntes Studioalbum angekündigt, was den Fans mit einer Welttournee live präsentiert werden soll. In Deutschland spielen die vier Jungs im Januar 2013 in Stuttgart, München, Berlin, Köln und Hamburg!

Veröffentlicht am 6. Mai 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑