Konzert Tickets Chvrches Konzerte 2016

30. November 2015 | Foto: Universal Music

1

Chvrches Konzerte 2016 in Köln, München & Berlin

Mit neuem Album im Gepäck geht die schottische Elektro-Pop Band Chvrches auf Tournee. Im April 2016 präsentieren sie „Every Open Eye“ in Köln, München und Berlin. Tickets für alle Konzerte gibt es hier!

Chvrches Konzerte 2016 – neues Album „Every Open Eye“

Seit ihren ersten zwei Tracks „Lies“ und „The Mother We Share“ sind die Schotten mit dem ungewöhnlichen Bandnamen der sich von Churches ableitet in aller Munde. Die BBC erklärte den Elektro-Pop Sound von Chvrches sogleich zum aussichtsreichsten 2013. Dem musste natürlich ein Album folge, nämlich ihr Debüt „The Bones Of What You Believe“. Am 25. September 2015 erschien der Nachfolger „Every Open Eye“, das bewährtes aufgreift. Der Sound darauf ist zwar nicht völlig neu, aber selbstbewusster. Eingängige Süße Pop-Melodien wechseln sich mit vibrierenden gut gemischten und komponierten Soundteppichen und elektronischem Gefrickel ab. Damit haben Chvrches einen Nerv und den Zeitgeist getroffen. Lauren Mayberry, der im Internet leider mit viel Misogynie begegnet wird, lässt sich nicht mundtot machen und trägt dies in ihre Lieder, wenn sie mit schrill-süßer Stimme singt „You can tell me to move and I won’t go“. Und dann ist das ganze noch Tanzbar. Man hat also allen Grund sich diese spannenden Glasgower Band Live anzuschauen. 2016 ist das im Rahmen von drei Deutschland Konzerten möglich, diese geben Chvrches in Köln, München und Berlin.

Chvrches 2016 Termine

Drei Deutschland-Konzerte stehen 2016 an. Das erste geben sie am 04.04 im E-Werk in Köln. Das zweite findet am 05.04 in der TonHalle in München statt. Das letzte geben sie dann am 06.04 in der Columbiahalle in Berlin.

Chvrches 2016 Tickets

Die Konzertkarten gibt es hier im Vorverkauf. Sie kosten zwischen 32 und 33€. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, es fallen jedoch noch Kosten für Versand und Service an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Chvrches auf Tour

Chvrches Tour 2013/ 2014

Chvrches Konzerte 2013 und 2014

Chvrches 2013 und 2014 auf Tour in DE (Foto: (c) Christina Kernohan/ Universal Music Germany)


24.09.2013: Ausverkaufte Konzerte 2013 in Deutschland haben die Chvrches schon hinter sich gebracht. Im Oktober wird die Tour fortgeführt, wobei Tickets für diese Konzerte absolut rar sind. Jetzt hat die Band weitere Konzerte für 2014 in Deutschland angekündigt. Chvrches Tickets für die Tour 2014 gehen ab dem 27.09.2013 in den Vorverkauf.

Die noch junge Karriere der Band startete im Mai vergangenen Jahres. Damals erschien mit „Lies“ ihr erster Song, der im Musik-Blog Neon Gold hochgelobt wurde. Im September folgte mit „The Mothers We Share“ die zweite Single. Das Debütalbum von Chvrches soll im kommenden September erscheinen. Bis dahin verkürzt die EP „Recover“, die in diesen Tagen beim Label Vertigo Berlin erscheint, die Wartezeit. Der gleichnamige Song knüpft nahtlos an die ersten Erfolge aus dem vergangenen Jahr an. In den Charts des Online-Portal „HypeMachine“ startete der Titel auf Platz eins durch. Kein Wunder also, dass sich die gehypten Newcomer in diesem Jahr auf große Welttournee begeben: London, Toronto, New York sind nur einige der Städte, in denen Chvrches auftreten.

Tour 2013
In Deutschland gibt/ gab die Band in 2013 sechs Konzerte. Wer die Band live erleben will, sollte sich allerdings beeilen. Das erste Deutschland-Konzert fand am 19. April in Berlin stattund war ruckzuck ausverkauft. Weitere Gelegenheiten gab es am 14. Mai in Hamburg. Einen Tag später waren Chvrches erneut in Berlin zu Gast und am 16. Mai in Frankfurt. Im Oktober 2013 stehen weitere Konzerttermine an 23.10. Köln – Gloria Theater, 25.10.2013 München-Strom, 26.10. Berlin – Postbahnhof und 28.10.2013 Hamburg-Mojo.

Tour 2014
Für 2014 haben Chvrches bereits auch schon neue Termine angekündigt. Im März 2014 legt die Band drei weitere Termine nach. Das ist auch gut so, denn für die Konzerte im Oktober sind die Tickets bereits rar. Über weitere Konzerte 2014 in München, Frankfurt und Berlin darf man sich also jetzt schon freuen. Die Tickets für die Chvrches Konzerte im März 2014 gehen ab dem 27.09.2013 in den Vorverkauf. Auch hier sollten die Anhänger der Band nicht zu zögerlich sein. Das erste Konzert 2014 findet am 21.03.2014 in Frankfurt im Batschkapp statt, weiter geht es am 24.03.2014 im Münchner Kesselhaus. Zu guter Letzt steht das Konzert in Berlin für den 25.03.2014 auf dem offiziellen Plan der Chvrches Tour 2014.

Sie sind eine der Entdeckungen des Musik-Jahres 2013: Chvrches aus Glasgow. Und nein, das „v“ im Bandnamen ist nicht etwa ein Tippfehler. „Wir hatten einfach keine Lust mehr, mit Jesus im Internet-Treffer zu konkurrieren“, erzählten die drei Schotten einer Londoner Tageszeitung. Genauso eigenwillig wie die Schreibweise des Bandnamens ist auch die Musik von Chvrches.

Am besten lässt sie sich wohl als eine Verbindung von Electropop, Hip-Hop und Post Punk beschreiben. Also ganz viel Synthesizer-Melodien unterlegt mit der eigenwilligen und fast schon elfenhaft klingenden Stimme von Sängerin Lauren Mayberry. Sie bringt das Kunststück fertig, melancholisch und euphorisch zugleich zu klingen. Unterstützt wird Mayberry von ihren beiden Bandkollegen Iain Cook und Martin Doherty, die zuvor in den schottischen Indiebands Aereogramme und The Twilight Sad Keyboard spielten. Und obwohl Chvrches noch gar kein Album veröffentlicht hat, kennt der Hype um die Band keine Grenzen: Die britische BBC wählte Chvrches in die Top fünf ihrer „Sounds of 2013“. Und für das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ gehören die Schotten zu den interessantesten Neuentdeckungen des Musikjahrs 2013.

Veröffentlicht am 30. November 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑