Konzert Tickets

25. April 2014 | Chimaira im Oktober live in Deutschland (Foto: Wizard Promotion)

0

Chimaira Konzerte 2015 – Das Monster will gefüttert werden

Chimaira im Oktober live in Deutschland (Foto: Wizard Promotion)

Chimaira im Oktober live in Deutschland (Foto: Wizard Promotion)

25.04.2014: Im Oktober diesen Jahres heißt es wieder, seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen: Chimaira kommen wieder auf Tour nach Deutschland. Insgesamt sind vier Konzerte zwischen 07.-17. Oktober 2014. Mit am Start ist das aktuelle Album CROWN OF PHANTOMS. Die Konzertkarten für die Chimaira Konzerte 2014 sind seit dem 14. April im Handel erhältlich.

Chimaira Tour 2014: Konzerte in Berlin, München, Bochum und Köln

Nix für schwache Nerven und zart besaitete Menschen –> Chimaira. 2014 ist die Metalcore Band aus Cleveland auch wieder live in Deutschland zu Besuch. Ab 7. Oktober ist die Band, die dank ihrer Musik alles in Schutt und Asche legt und am Ende des Abends nur ein zufriedenes Publikum übrig lässt, wieder auf Tour.

Die Konzerttermine

Los geht die Tour am 07. Oktober im Magnet Club in Berlin. Eine Woche später stehen die Mannen dann am 14. Oktober in München auf der Bühne des Backstage. Einen Tag später geht es weiter nach Köln, dort werden Chimaira die Essigfabrik zum beben bringen. Das letzte Konzert in Deutschland ist für den 17. Oktober in Bochum geplant. Dort wird die Metalcoreband aus Cleveland im Matrix zu erleben sein.

Die Tickets

Die Tickets für die Chimaira Konzerte werden seit 14. April angeboten. Gekauft werden können die Konzertkarten an den örtlichen Konzertkassen oder auch im Internet. Die Preise für eine Konzertkarte liegen um die 26€. Wer sich seine Tickets online bestellt muss noch mit weiteren Gebühren für den Versand und die Bearbeitung rechnen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Chimaira Live in Deutschland

Chimaira Konzerte 2012

chimaira-tour

Bild: MLK.com

Chimaira ist eine US Amerikanische Metal Band und kommt auch Cleveland in Ohio. Die Band soll der Pionier des New Wave of American Heavy Metal sein. Das Musikgenre ist eine Mischung aus Trash Metal und Metalcore und wird von vielen Metalfans begeistert angehört.

Die Gründung der Band beruhte 1998 auf Mark Hunter und Jeason Hagen. Zwei Jahre sammelte Chimaira Erfahrungen als Vorgruppe von berühmten Metal Bands, bevor sie ihr erstes Album aufnahmen. Mit ihrem neusten Album The Age of Hell, dass 2011 veröffentlicht wurde, machte die amerikanische Band unter anderem in Deutschland eine Tournee.

This Present Darkness war die erste EP von Chimaira und führte die Band zum Erfolg, sodass sie einen Vertrag beim dem Label Roadrunner Records bekamen. Innerhalb der Jahre gab es innerhalb der Band viele Besetzungswechsel, sodass die neuste Besetzung wie folgt aussieht: Mark Hunter als Sänger, Emil Werster am Bass, Matt DeVries und Rob Arnold an der Gitarre und Austin D´Amond am Schlagzeug.

Veröffentlicht am 25. April 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑