Konzert Tickets

19. Februar 2014 | Chet Faker im Mai in Deutschland unterwegs! (Foto: www.kj.de)

0

Chet Faker Tour 2015

Chet Faker im Mai in Deutschland unterwegs! (Foto: www.kj.de)

Chet Faker im Mai in Deutschland unterwegs! (Foto: www.kj.de)

19.02.2014: Im Mai 2014 präsentiert der australische Soul-Sänger Chet Faker sein lang erwartetes Debüt-Album „Built on Glass“ im Rahmen seiner gleichnamigen Tournee auch in Deutschland. In Berlin, Hamburg und Köln wird Chet Faker seine atemberaubende stilistische Vielfalt gemeinsam mit seiner Band und dem für ihn typischen spektakulären Einsatz an elektronischen Instrumenten und Video-Projektionen unter Beweis stellen.

Chet Faker: Debüt-Album im April 2014

Nach den umjubelten EPs „Thinking in Textures“ und „Lockjaw“ aus den Jahren 2012 und 2013 arbeitete Chet Faker, dessen eigentlicher Name Nicholas James Murphy lautet, bis zuletzt an der Fertigstellung des Debüt-Albums, das im April erscheint. Der studierte Sänger ließ mit seinem Hit „Left Alone“, den er gemeinsam mit DJ Flume (Harley Streten) produzierte, die Musikwelt aufhorchen. Wochenlang stand der Titel auf Platz 1 der Australischen Charts. Auszeichnungen wie „Breakthrough Artist of the Year“ und der Rolling-Stone-Australia-Award „Best Independent Release“ beweisen nicht zuletzt, dass Chet Faker weit mehr als „nur“ ein Hype ist. Er gehört mit seiner Mischung aus traditionellen Soul-Elementen, seiner warmen Stimme und originellen Downtempo-Beats zu den hochtalentiertesten Künstlern weltweit. Dabei sieht sich Chet Faker als Gesamtkunstwerk. Sein Auftreten – dunkler Bart, dunkle Sonnenbrille -, korrespondiert kongenial mit seinen mysteriösen Texten über Liebe und tragische Verluste und seinen geniale Kompositionen im originellen Soundgewand, das er selbst als Mischung aus Modern Soul und Future Beats bezeichnet. Für die anstehenden Live-Auftritte verspricht der Perfektionist nicht nur instrumentale und gesangliche Höchstleistungen, sondern auch eine Videoshow, die perfekt auf die Stimmung der Musik und die Geschichten seiner Songs abgestimmt ist. Berührende Gänsehautmomente werden ebenso dabei sein wie spannungsgeladene Showelemente.

Chet Faker Tour Dates 2014

Es ist die erste große Welt-Tour, auf die sich Chet Faker begibt – und in seinen Interviews spürt man die Lust des Künstlers, endlich Publikum aufzutreten. „Die Monate im Studio waren voller Kreativvität und Enthusiasmus, doch jetzt will ich mit meinen Mitmusikern der Welt zeigen, dass wir nicht nur im Studio Ideen zusammenbasteln, sondern unsere Songs auch live mit voller Leidenschaft aufführen können!“ Ganz sicher aber ist, dass Chet Faker nicht nur mit seinem Debut-Album „Built on Glass“, sondern auch als Live-Perfomer seinen Ruf als „eigenwilligster Künstler“ untermauern wird. Zwischen dem 03. und 08. Mai 2014 spielt der Australier drei Konzerte in Deutschland: In Berlin, Hamburg und Köln! Wer einen der aufregendsten Sänger und Songwriter-Talente der Gegenwartlive erleben möchte, der sollte sich beeilen, um noch an Karten zu kommen!

Tickets 2014: Vorverkauf & Preise

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Chet Faker Deutschlandkonzerte

Chet Faker Tour 2013

Foto: giga-music

Foto: giga-music

Chet Faker, der Monsieur, um den zur Zeit viel, viel Wirbel gemacht wird, wurde 1989 in Melbourne geboren und studierte am St Kevins College in Sydney. Mit 23 Jahren unterschrieb der heutige Soul Sänger seinen Vertrag bei dem Musiklabel Downtown und ist seitdem vor allem bei Insidern ein wahrer Soul-Gott geworden.

Future Beat mit Modern Soul – das ist der Soun vdon Nicholas James Murphy (so sein bürgerlicher Name), welcher seinen Durchbruch mit dem Hit „Left Alone“ ergatterte, den er mit dem australischen DJ Harley Streten produzierte. In Australien stand er damit mehrere Wochen lang auf der Spitzenposition der Charts. Was folgten waren mehrere Auszeichnungen, so zum Beispiel im Jahre 2012, als er den „Breakthrough Artist of the Year“-Award gewann und auch den australischen Preis „Independent Records-Award“. Darauffolgend ging die Karriere des charmanten Musik-Boys dann richtig los: Er startete seine Reise im April in die USA um beim Festival Great Escape aufzutreten. Anschließend performte er im Sydney Opera House auf dem Vivid Live Festival. Eine Tournee durch Europa mit The Temper Trap stand ebenso an.

Außerdem wurde Chet Faker mit dem seinem aktuellen Album „Thinking in Textures“ in der Kategorie „Best Independent Release“ im Jahre 2013 bei den „Rolling Stone Australia Awards“ in Sydney ausgezeichnet und ergatterte auch bei den Chess Club Records in Großbritannien und auf Downtown in den USA großen Beifall. Die Platte erschien im Jahre 2012, neben „Terms Ans Conditions“ und „I´m Into You“ auf dem Markt. Vor allem der Titel „I´m Into You“ ist ein wahrer Ohrwurm, den Chet sogar selbst schrieb. Das aktuelle Debütalbum „Thinking in Textures“ ist nicht nur in Australien ein voller Erfolg. Auch in Deutschland steigt bereits die Nachfrage nach den coolen Sounds und Styles, die den bärtigen Mann so einzigartig machen.

Wunderbar also, dass wir das Talent dieses Jahr auf mehreren Terminen live in Deutschland erleben dürfen, denn Chet wird vom 25. bis 29. Mai 2013 u.a. nach Berlin und Hamburg kommen!
Wer diesen Star live auf der Bühne sehen möchte, sollte sich aber schnell Tickets sichern, denn der Chet Faker-Hype ist hierzulande gerade so richtig am ausbrechen Alle Termine der Chet Faker Tour 2013 seht ihr hier nochmal im Überblick:

Veröffentlicht am 19. Februar 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑