Archive

13. Mai 2013 | Callejon kommen für fünf Konzerte im Oktober auf Tour! (Foto: Leonard Nilsson / Sony Music)

0

Callejon Tickets – Konzerte 2015

Callejon kommen für fünf Konzerte im Oktober auf Tour! (Foto: Leonard Nilsson / Sony Music)

Callejon kommen für fünf Konzerte im Oktober auf Tour! (Foto: Leonard Nilsson / Sony Music)

Callejon – fünf Konzerte im Oktober 2013!

Callejon geben sich im Oktober 2013 wieder die Ehre! Fünf Konzerte spielt die deutsch-sprachige Metal-Band mit dem spanischen Namen auf Bühnen innerhalb Deutschlands, in Aschaffenburg, Lindau, Augsburg, Krefeld und Bremen.

Das letzte Album der Band erschien im Juni 2012 unter dem Titel „Blitzkreuz“ und stieg auf Platz 9 der deutschen Albumcharts ein – ihr bisher größter kommerzieller Erfolg. Anschließend ging die Band mit der Platte auf Tour. Im November 2012 geriet Callejon in die Schlagzeilen, da ihr Konzert in der Live Music Hall in Köln geräumt werden musste, da Teile der Decke auf das Publikum fielen – es wurden 11 Personen leicht verletzt.
Unter dem Namen Kallejon hat die Band im Januar 2013 ein Cover-Album mit dem Namen „Man spricht Deutsch“ veröffentlicht, das auf Platz 7 der Charts einstieg.

Mit ihren „neuen alten“ Songs im Gepäck macht sich die Düsseldorfer Metalband jetzt also im Oktober 2013 erneut auf, Fans in fünf Städten glücklich zu machen. Musikalisch unterstützt werden sie bei ihren Konzerten von Eskimo Callboy. Die kleine Tour beginnt am 1. Oktober in Aschaffenburg und endet am 5. Oktober 2013 in Bremen. Schnell Karten Kaufen – die letzte Tour der Jungs war in Windeseile ausverkauft! Hier noch einmal die Termine und Links zum Kartenkauf:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Callejon auf Tour durch Deutschland

Callejon Konzerte 2012

Die fünfköpfige Metalcore-Band namens Callejon, was so viel wie „Sackgasse“ heißt, ist längst kein unbeschriebenes Blatt in der Metalszene Deutschlands mehr. Der spanische Bandname und die deutschen Liedtexte scheinen zunächst etwas kurios. Doch der Schein trügt.

Im Jahr 2002 haben sich die Bandmitglieder Bastian „BastiBasti“ Sobtzick, Sebastian Gallinat, Bernhard Horn, Stefan Vohberger und Sven Wasel zusammengefunden um abzurocken und eigene Songs zu produzieren.

2006 erschien ihr erstes Debütalbum namens „Willkommen im Beerdigungscafé“ welches sie bei My Favourite Toy Records in Mainz produziert und veröffentlicht haben. Doch der bisher nur sehr unscheinbare Band Callejon gelang 2010 ein Durchbruch mit dem Album „Videodrome“, welches auf Platz 31 der Media Control Charts stieg und damals nur auf Myspace anzuhören war.

Die Band Callejon hat bisher 3 EP’S, 3 Alben und 5 Singles herausgebracht sowie auf einigen Festivals und in mehreren großen Städten wie Berlin, München, Hamburg oder Köln gespielt – teilweise sogar sofort ausverkauft. Mit poetischen, deutschen Metaltexten hat sich Callejon eine große Fanbase in Deutschland aufgebaut. Trotz einiger Wechsel der Bandmitglieder halten die Bandmitglieder zusammen und produzierten bereits in diesem Jahr ein neues, viertes Album.

Veröffentlicht am 13. Mai 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑