Konzert Tickets

18. November 2013 | Cage The Elephant kommen für 2 Konzerte im Februar nach Deutschland (Foto: www.mlk.com)

0

Cage The Elephant Tour 2015

Cage The Elephant kommen für 2 Konzerte im Februar nach Deutschland (Foto: www.mlk.com)

Cage The Elephant kommen für 2 Konzerte im Februar nach Deutschland (Foto: www.mlk.com)

18.11.2013: Die US-amerikanische Band Cage the Elephant hat im Oktober 2013 ihr drittes Studioalbum „Melophobia“ veröffentlicht. Diesen Winter kommen sie mit ihrem experimentellen Bluesrock auch auf deutsche Bühnen.

Cage The Elephant: Junge Bluesrocker kehren mit neuem Album zurück

Mit ihrem Debüt aus dem Jahr 2008 feierte die Band aus Kentucky erste Erfolge in den britischen und amerikanischen Charts. Ihr Hit „Ain’t No Rest for the Wicked“, der das Leben am Rande der Gesellschaft thematisiert, lief bei alternativen Radiosendern rauf und runter. Auch war er in der Eröffnungssequenz des Videospiels „Borderlands“ zu hören. Es folgten Auftritte in der David-Letterman-Show, ein zweites, etwas punkigeres Album und eine Tour mit den Foo Fighters. Im Jahr 2011 wählten sie die Leser des Rolling Stone zur besten neuen Künstlergruppe.

Cage the Elephant tourten fast fünf Jahre lang ohne Pause und begannen nach einer Unterbrechung im August 2012 mit der Arbeit an „Melophobia“. In dieser Zeit hörten sie fast keine Musik anderer Künstler, um sich vollständig auf ihre eigene Kreativität konzentrieren zu können. Daher leitet sich wohl auch der Titel des Albums ab, der so viel wie „Abneigung gegen Musik“ bedeutet. Auf „Melophobia“ ist es ihnen gelungen, ihren rauen Klang der vergangenen Alben mit sanften Tönen zu verbinden. Das mag auch daran liegen, dass die Bandmitglieder zunächst unterschiedliche Vorstellungen über ihr drittes Werk hatten. Doch während der Produktion im St. Charles Studio in Nashville fanden sie schließlich einen Weg, aus ihren entgegengesetzten Ideen etwas Neues zu erschaffen. Von dieser Mischung aus Rock und Poesie zeugt auch ihre Single „Come a Little Closer“ sowie die Kooperation mit der The-Kills-Sängerin Alison Mosshart in „It’s Just Forever“.

Cage The Elephant Tour Dates 2014

Zuletzt waren Cage the Elephant mit Muse in den USA auf Tournee. Nun stellen sie ihre neuen rockigen und zugleich melancholischen Songs auch in Deutschland vor. Am 19. Februar 2014 spielen sie um 20 Uhr in Köln im Gebäude 9. Tags darauf am 20. Februar treten sie ab 21 Uhr im Berliner Lido auf.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Der Ticketverkauf hat bereits am 8. November begonnen. Stehplatz-Tickets kosten je 20,30 Euro original. Ihre Auftritte in Irland und Großbritannien sind übrigens so gut wie ausverkauft.

Veröffentlicht am 18. November 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑