News Bosse "Kraniche"

16. Januar 2013 | Foto: Nina Stiller (Universal Music)

0

Bosse: Neues Album ab 08. März im Handel

Bosse "Kraniche"

Foto: Nina Stiller (Universal Music)

„Kraniche“ ist das fünfte Album der Band

Bald ist es endlich so weit! Wie ihr bereits wisst, kommt Bosse ab April auf Deutschlandtour und gab jetzt den Release-Termin für sein neues Album bekannt. Alle Fans sollten sich den 08. März ganz fett im Kalender anstreichen, denn dann kann man das Werk „Kraniche“ des Braunschweigers und seiner Band in den Läden begutachten und natürlich auch kaufen.

Das Album ist das fünfte der deutschen Rockband und wird schon jetzt heiß gehandelt, denn nachdem Bosse in den letzten zwei Jahren einen so großen Schritt in Richtung Karriere-Spitze machten, erwarten nun viele, dass die neuen Lieder so gut sind wie nie zuvor. Ganz schön viel Druck also der da auf Frontmann Axel lastet und ihn für eine Weile auch ziemlich ängstlich machte. Aus diesem Grund nahm sich der 32-Jährige gemeinsam mit seiner Frau und Tochter eine Auszeit und füllte seine musikalischen Speicher in Istanbul wieder auf. „Ich konnte dort ausruhen, mal was anderes machen. Wir haben direkt am Taksim Platz gewohnt. Vom Balkon konnten wir Schiffe sehen und vor der Tür war die Straße Tag und Nacht überfüllt. Und irgendwann zwischen Gewusel und Boot fahren kamen dann auch die Melodien und Ideen wieder.“

Und genau die können wir ab 08. März auf seinem Album hören. Die glücklichen, die schon vor dem eigentlich Release in das gute Stück hinein hören konnten, schwärmen seitdem für die neuen Bosse-Songs, die einzigartige Sprachbilder enthalten und Bosses Alltagsgedanken spielerisch darlegen. Wer jetzt denkt, dass „Kraniche“ einen verletzlichen Bosse zeigt, der irrt jedoch, denn der Sänger und seine Bandkollegen sind selbstbewusst wie nie und arbeiteten auf qualitativ sehr hohem Niveau für die neuen Lieder. Live kann man die Musiker dann ab 10. April auf der Bosse Tour 2013 sehen. Und bis dahin trösten wir uns einfach mit der neuen Platte, oder?

Veröffentlicht am 16. Januar 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑