Konzert Tickets Blue Konzerte 2015

9. Februar 2015 | Foto: (c) Sandra Ludewig / Universal Music

0

Blue Tour 2015

Die R’n’B Boyband oder sollte man sagen Manband hat ein neues Album geschaffen. Mit „Colors“ kommen sie im Rahmen ihrer „Colors of Blue Tour 2015“ für 8 Konzerte auch nach Deutschland. Karten bereits im VVK!

Blue Tour 2015 neues Album „Colors“

Wer hatte gedacht, dass es sie noch gibt. Blue. Die britische Boyband mit dem einfachen Namen, wenngleich sich im Englischen mehr Bedeutungsebenen dazu addieren: blue wie melancholisch, etwas Herzschmerz, wenngleich Blue auch heißt tanzbare Rn’B Musik zumachen. 2001 hatten sich Duncan und Antony im Rahmen einer Casting Show kennen gelernt und beschlossen eine R’n’B Pop Band zu gründen. Lee und Simon komplettierten die Bargage und ihr Debütalbum „All Rise“ klettert die Charts rauf und runter. Auch über die weiteren Jahre machten sich die Jungs einen Namen mit Songs wie „If You Come Back“ oder „One Love“ bis sie sich 2005 zur vorläufigen Ruhe setzten damit jeder seinen Soloprojekten nachgehen kann. Doch 2009 kamen sie wieder zusammen und feierten ihr Comeback mit dem Album „Roulette“ (2013). Dem folgt nun das zweite Album seit der Reunuion. „Colors“ erscheint am 10. März in Deutschland. Im Anschluss gehen Blue im Herbst auf „Colors of Blue Tour 2015″, die auch ausgiebig durch deutsche Gefilde führt. Da die Herren schon ne Weile im Biz sind, wissen sie wie man eine reife Bühnenshow hinlegt und sicherlich wird auch das neue Album seinen Ansprüchen gerecht, haben Blue doch bisher schon etliche große Hits geschaffen und auch gezeigt, dass jeder Einzelne von ihnen was drauf hat.

Blue Tour 2015 Termin

Der Startschuss für die „Colors of Blue Tour 2015“ fällt am 15.10 in der Backstage Arena in München. Weiter geht es in den Maimarkt Club in Mannheim am 16.10. Blau wird’s am 18.10 in der Garage in Saarbrücken und richtig bunt treiben es die Frankfurter am 19.10 in Batschapp. Nächster Halt der Briten ist am 20.10 im E-Werk in Köln und am 22.10 im Huxley’s Neue Welt in Berlin. Nicht zu vergessen: Grosse Freiheit 36 in Hamburg am 25.10. Das leider letzte Konzert von Blue findet am 26.10 in der Turbinenhalle in Oberhausen statt.

Blue Tour 2015 Tickets

Die Tickets für die Blue Tour 2015 sind bereits an allen bekannten Stellen wie auch hier bei giga-music im Vorverkauf. Die Konzertkarten kosten überall um die 37-38€. Die Kosten beinhalten bereits die VVK-Gebühr, es fallen jedoch noch geringe Kosten für Bearbeitung und Versand an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Blue auf Tour

Blue Konzert 2013

Foto: Sandra Seefeld (Universal Music)

Foto: Sandra Seefeld (Universal Music)

Eigentlich hätten wir ja allen Grund bockig zu sein, ließen uns unsere Lieblings-Briten Duncan, Lee, Antony und Simon ja schließlich ganze zehn Jahre ohne neuen, musikalischen In-Put zurück. Doch wenn die ‚Entschuldigung‘ ein so gelungenes Album wie ihr neues namens „Roulette“ ist, dann können wir einfach nicht mehr böse sein. Nun sind die Zusatztermine für ihre Roulette-Tour 2013 rausgekommen!

Die neue Platte ist nun bereits seit dem 25. Januar 2013 auf dem Markt und trumpft mit 13 so unglaublich schönen Songs wie der Liebeshymne „Without You“ oder auch dem coolen, tanzbaren „Ayo“ auf. Nach Blues letzter Scheibe „Guilty“ (2003) ist das neue Album das vierte der britischen Erfolgs-Bands und enthält natürlich auch die Single „Hurt Lovers“, die nicht zuletzt durch die musikalische Untermalung von Matthias Schweighöfers neustem Kinostreifen „Schlussmacher“ zu allgemeiner Bewunderung gelangte.

Bleibt nun eigentlich nur noch abzuwarten, wie sich die neuen Lieder der vier Londoner live anhören, denn neben ihrem Album-Release haben sie auch gleich mehrere Termine für ihre kommende Europatour angekündigt. Und ja, wir haben Glück, denn nach dem ersten Teil der Tour im frühen Sommer 2013 kommen die Jungs Ende November/Anfang Dezember zurück nach Deutschland, um weitere vier Konzerte zu spielen! Vom 26. November bis 04. Dezember wird die Band noch einmal in Hamburg, Mannheim, Köln und Bremen zu sehen sein und uns dort davon überzeugen, dass sie trotz ihrer musikalischen Pause noch immer die Alten sind und jetzt mehr Power haben als je zuvor!

Jetzt heißt es also keine Zeit mehr verlieren, denn Blue, die bereits mit Stevie Wonder und Elton John auf einer Bühne standen, wissen genau, wie man eine perfekte Show abliefert, weshalb die Tickets wohl auch ziemlich schnell vergriffen sein werden! Hier seht ihr nochmal alle Termine der Blue Roulette-Tour 2013 im Überblick:

Veröffentlicht am 9. Februar 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑