Archive Blue October 2013 live in Deutschland erleben

10. April 2013 | Blue October Konzerte 2013 (Foto: www.musiccircus.de)

0

Blue October Tickets – Tour 2015

Blue October 2013 live in Deutschland erleben

Blue October Konzerte 2013 (Foto: www.musiccircus.de)

Blue October geben zwei Konzerte in Deutschland!

Seit dem letzten Album der amerikanischen Rockband Blue October sind fast 2 Jahre vergangen. Jetzt kommt die Band um Sänger Justin Furstenfeld im November 2013 mit neuer Platte im Gepäck für zwei Konzerte endlich wieder nach Deutschland!

Die Band gründete sich 1995 in Houston, Texas und besteht aktuell aus Frontsänger Justin Furstenfeld, Schlagzeuger Jeremy Furstenfeld, dem Musiker Ryan Delahoussaye, der u.a. Klavier, Mandoline und Violine spielt, dem Gitarristen Julian Mandrake und dem Bassisten Matt Novesky. Die Musik der Jungs ist eher dem Alternative Rock zuzuordnen, lag jedoch auch mal zwischen Post-Grunge und Progressive-Rock. Die Lyrics kreisen zum großen Teil um das Thema Depression, da der Sänger und Songschreiber Justin Furstenfeld seit seiner Jugend darunter leidet.

Das Debütalbum der Band erschien 1998 und trug den Titel „The Answers“. Die Platte finanzierte die Band selbst, unterschrieb jedoch zwei Jahre später einen Vertrag bei Universal. Die erste Platte wurde mit verbessertem Sound und neuem Studio noch einmal neu aufgenommen und auch das zweites Album „Consent To Treatment“ entstand. Da die Platte jedoch floppte, behielt das Label die Band nicht länger. Ihr drittes Studioalbum „History For Sale“ wurde im April 2003 veröffentlicht. Nachdem die Songs „Calling You“ und „Somebody“ recht erfolgreich wurden, nahm Universal die Band zurück. 2005 entstand das erste Live-Album von Blue October mit dem Namen „Argue with a Tree“. Mit dem daran anschließenden Album „Foiled“ gelang der Rockband der Durchbruch in der USA, die Platte landete in den Top 30 und erreichte in Kanada sogar Platinstatus. Das Album „Approaching Normal“ aus dem Jahr 2009 wurde noch erfolgreicher und landete auf Platz 13 der US-Albumcharts. Darauf folgten „Ugly Side“ und „Any Man In America“ – letzteres ist das bisher erfolgreichste Album der Band, es erreichte Platz 8.

Das neue Studioalbum, das insgesamt 7. der Band soll im August 2013 veröffentlicht werden. Die erste Single soll voraussichtlich im Juni erscheinen. Mit den neuen Songs im Gepäck stehen dann im November zwei Konzerte in Deutschland an. Am 12. November spielt die Band in München, am 15. November in Berlin.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 10. April 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑