Black Stone Cherry Tour 2016 – mit neuem Album!

Die Hardrock Formation aus den USA Black Stone Cherry bastelt an einem neuem Album, dass sie auf ihrer Tour im Februar 2016 in Deutschland vorstellen werden. Vom 12.02 bis zum 20.02 gastieren sie in Essen, Dortmund, Berlin und Hamburg. Außerdem auch in Wien und Linz. Tickets hier im Vorverkauf!

Black Stone Cherry Tour 2016

black stone cherry Konzerte 2016
Aufgewachsen in Kentucky als Kinder von Musikern zwischen Rockplatten von Led Zeppelin und Lynyrd Skynyrd, ist Sänger und Gitarrist Chris Robertson, Schlagzeuger John Fred Young, Bassist Jon Lawhon und Gitarrist Ben Wells das Musizieren bereits in die Wiege gelegt worden. 2001 gründeten sie Black Stone Cherry und veröffentlichen zwei Alben die ihren Vorbildern Tribut zollten bis sie 2011 „Between The Devil And The Deep Blue Sea“ veröffentlichten, welches zu einem internationalen Durchbruch mit Top Chartplazierungen wurde. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist diese Platte eine ganz eigene, sowohl textlich als auch klanglich. Hardrock trifft auf smoothen Südstaaten Sound. Die Folgealben konnten nahtlos an den Erfolg anschließen und tourten sogar mit ihrem Helden Lynyrd Skynyrd. Das letzte Album „Magic Mountain“ kristallisiert ihren fulminanten und leidenschaftlichen Live-Sound auf eine Platte. Denn auf der Bühne sind die Jungs eine Wahre Ohr- und Seefreude! Nach einer privaten Pause, hat die Band nun für 2016 ein neues Album versprochen an dem sie derzeit basteln. Europatourdaten haben sie auch schon bestätigt, Anfang 2016. Begleitet werden sie von der kanadischen Hardrock Band Theory Of A Deadman, deren bisher erschienen vier Alben große Erfolge in ihrer Heimat verbuchten und mittlerweile auch in den USA wie eine Bombe einschlagen. Also hin da!

Black Stone Cherry 2016 Termine

Vier Konzerte in Deutschland geben sie auf ihrer Tour 2016. Los geht es am 12.02 im FZW Dortmund. Danach treten sie in der Essigfabrik in Köln am 19.02 auf. Es folgt ein Konzert am 20.02 im PBHF Club in Berlin. Der letzte Auftritt ist am 21.02 im Gruenspan in Hamburg. Außerdem treten sie zu zwei Termine in Österreich auf: Ottakringer Brauerein Wien am 16.02 und im Posthof in Linz am 17.02.

Black Stone Cherry 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Sie kosten alle um die 30€, es besteht freie Platzwahl bei einer Preiskategorie. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, beim Onlinekauf können noch Kosten für Versand und Bearbeitung drauf kommen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Black Stone Cherry on tour in Deutschland

Black Stone Cherry mit neuem Album auf Tour 2014

Black Stone Cherry enndlich wieder live in Deutschland!

Black Stone Cherry 2014 auf Deutschland Tour ( Foto: mlk.com)

11.06.2014: Black Stone Cherry werden im Oktober mit ihrem neusten Album MAGIC MOUNTAIN nach Deutschland auf Tournee kommen. In fünf Städten wird die Band Konzerte geben und ihre neue Platte live performen. Weiter Informationen zur anstehenden Black Stone Cherry Tour 2014 findet ihr hier bei giga-music.de

Bereits seit über 10 Jahren ist es Black Stone Cherry, die sich durch traditionellen Hardrock in Kombination mit Emotionalität auszeichnet und aus der Masse hervorsticht. Mit dem dritten Album „Between The Devil And The Deep Blue Sea“, welches im Jahr 2011 veröffentlicht wurde, konnte die Band internationale Erfolge feiern. Es war mit Abstand das erfolgreichste Werk und stieg in den Deutschland- und USA-Charts sofort unter die Top 30 ein.

Am 2. Mai dieses Jahres veröffentlichte die Band das neue Album „Magic Mountain“. Mit diesem neuen Werk geht die Band in diesem Jahr auch auf Tour. Darunter finden auch fünf Konzerte in Deutschland statt.

Die Band wird in diesem Jahr auf Tour gehen und ihr neues Album „Magic Mountain“ vorstellen. Bisher sind dafür auch fünf Konzerte in Deutschland geplant.

Am 07. Oktober wird die Band in der bekannten Essigfabrik in Köln um genau 20:00 Uhr beginnen, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Nur sechs Tage später, am 13.10.2014, folgt das nächste Konzert in München. Dabei wird das Konzert um 20:00 Uhr in der Theaterfabrik beginnen. Als nächstes und drittes tritt Black Stone Cherry in Frankfurt auf. Das Kulturzentrum Batschkapp ist berüchtigt für die einzigartigen Konzerte und Events – nicht ohne Grund wird Black Stone Cherry einer ihrer Konzerte dort aufführen. Am 16.10.2014 wird dort das Konzert um 20:00 Uhr beginnen.

Am Folgetag, dem 17. Oktober, findet auch schon das vorletzte Konzert in Nürnberg in dem Hirsch statt. Wie gewohnt wird die Band ihre Show um exakt 20:00 Uhr einleiten. Am 19. Oktober 2014 folgt dann auch schon das letzte Konzert in Deutschland. Zum Abschluss reist die Band nach Stuttgart-Wangen, wo das Konzert in dem LKA-Longhorn um 20:00 Uhr beginnen wird.

Fünf Konzerte: Mehr sind bisher in Deutschland nicht geplant. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass sich dies noch ändert, da die Termine der Tour 2014 schon alle festgelegt sind.

Wer Tickets für eines der Konzerte ergattern möchte, sollte sich beeilen. Der Vorverkauf für die Tickets startet heute. Wie gewohnt werden sie schnell vergriffen sein. Wie teuer die Tickets für die Tour sein werden, hängt wie gewohnt von der Location, dem Platz, der Kategorie und dem Zeitpunkt des Kaufes ab. Des Weiteren sollten anfallende Kosten, wie z. B. Versandkosten, berücksichtigt werden, wenn die Tickets über das Internet bestellt werden sollten.

Veröffentlicht am 16. Oktober 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑