Archive billy-bragg-2012

17. April 2013 | Foto: FKP Scorpio

1

Billy Bragg Tickets – Tour 2015

billy-bragg-2013

Foto: FKP Scorpio

Billy Bragg wieder auf Tour in Deutschland

Billy Bragg meldet sich 2013 wieder auf die deutschen Bühnen zurück. Im November wird Bragg für insgesamt fünf Konzerte wieder zu uns kommen. Die Konzerte werden in Hamburg, Berlin, Karlsruhe, München und Frankfurt. Der Ticket Vorverkauf hat bereits begonnen.

Billy Bragg, der politisch ambitionierte Singer-Songwriter aus dem Vereinten Königreich, entspricht mal so gar nicht dem Einheitsbrei der Charts. Zwar gehören auch Liebeslieder zu seinem Repertoire, aber vor allem Arbeiterlieder sowie Protestlieder sind sein Aushängeschild und das, wofür man ihn auch außerhalb seiner Musik kennt. Seine Lieder bedienen sich der unterschiedlichsten Genres.

Zu finden sind Einflüsse der Popmusik, des Rock, Folk aber auch des Punk. Eine bunte und abwechslungsreiche Vielfalt. In seinen Lieder greift er aktuelle, weltpolitische Themen auf. Er kritisiert George W. Bush wegen des Krieges im Iran oder organisiert Sit-Ins, um die Labour-Partei zu unterstützen. Nicht wegzuschauen, sondern aktiv zu handeln ist das, was er auch in seiner Musik verkörpert.

In Deutschland könnte man ihn kennen durch seine Zusammenarbeit mit der Punkband „­Rantanplan“ kennen, mit der der 45 Jährige eine Single veröffentlichte. In England ist er bereits ein gefeierter Star, hierzulande eher noch ein Geheimtipp.

Erleben Sie Billy Bragg auf seiner Deutschlandtournee und überzeugen Sie sich selbst von dem charismatischen und sympathischen Singer-Songwriter, der Sie nicht nur durch intelligente, sarkastische und humorvolle Texte, sondern auch durch seine einzigartige Stimme gewinnen wird. Hier die Termine der Billy Bragg Tour 2013 auf einem Blick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 17. April 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑