Sport Tickets

15. August 2013 | Biathlon Wetcup Tickets Oberhof

0

Biathlon Weltcup Oberhof 2015

Biathlon Wetcup Tickets Oberhof

Biathlon Wetcup Tickets Oberhof

14.08.2013:Der Biathlon Weltcup und das thüringische Städtchen Oberhof bilden seit Jahren eine homogene Einheit. Dieses Sportereignis ist schon seit langer Zeit bei Sportlern und Zuschauern gleichermaßen beliebt. Die Veranstalter können sich immer wieder darauf verlassen, dass auch bei schlechten Witterungsbedingungen an allen Tagen ein großer Zuschauerandrang herrscht. Auch die nächste Veranstaltung, die vom 03.01. – 05.01.2014 stattfindet, wird die Massen wieder in den Bann ziehen.

Biathlon Oberhof 2014: E.ON IBU Worlcup

Dabei steht der Weltcup Biathlon 2014 dieses Mal unter ganz besonderen Vorzeichen, denn es ist ein olympischer Winter. Vor den Olympischen Spielen in Sotschi trifft sich die gesamte Weltspitze des Biathlon in Oberhof, um in der fantastischen Atmosphäre einen ernsthaften Vergleich der Kräfte vorzunehmen. Alle werden sie antreten, die auch in Sotschi auf die Jagd nach Medaillen gehen werden. Bei den Damen und Herren sind in allen Wettbewerben wieder einmal die üblichen Verdächtigen für die Podestplätze zu nennen. Dabei kommen die großen Favoriten wie immer aus Norwegen, Frankreich und Russland. Die deutschen Biathleten sind jedoch in ihrem Heimrennen in Oberhof ebenfalls zu diesem Favoritenkreis zu zählen.

Für die Zuschauer ist Oberhof ein wahres Vergnügen. Im Stadionbereich mit der Schießanlage finden bei voller Auslastung rund 13.000 Zuschauer Platz, entlang der Strecke können noch einmal fast 12.000 Zuschauer das Treiben während des Wettkampfes beobachten. Hierzu werden auch noch Videoleinwände aufgestellt, damit auch die Fans an der Strecke miterleben, was sich am Schießstand abspielt. Schließlich werden sehr häufig die Wettkämpfe im Biathlon an eben jenen Schießständen entschieden. Ein besonderer Anreiz für die Besucher dieses Events besteht in der Tatsache, dass diese kostenlos in Oberhof parken können. Darüber hinaus werden von den Parkplätzen Pendelbusse zur DKB-Ski-Arena eingesetzt, deren Benutzung ebenfalls kostenlos ist. Auch dies ist ein Umstand, den die Anhänger dieser beliebten Sportart gerne annahmen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Und auch die Sportler selbst schwärmen immer wieder von dem besonderen Erlebnis, in Oberhof an den Start gehen zu können. Das Publikum ist absolut fachkundig und hier bekommt jeder Zuspruch und Beifall. Insbesondere am Schießstand gehen die Zuschauer bei jedem Treffer der Athleten mit. Das mag bei den Startern aus dem eigenen Land vielleicht etwas intensiver klingen, doch auch all die anderen Teilnehmer werden vom begeisterten Publikum angefeuert und immer weiter voran getrieben, bis auch der Letzte von ihnen im Ziel angekommen ist.

Veröffentlicht am 15. August 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen