Belle and Sebastian Tour 2015

Unser Tipp: Das außergewöhnliche schottische Bandkollektiv hat ein neues Album kreiert. Mit „Girls In Peacetime Want To Dance“ gehen Belle and Sebastian auf Tour und spielen zwei Konzerte am 24. & 27.11 in Köln & Hamburg. Der Vorverkauf startet am 19.06!

Belle and Sebastian Tour 2015 – neues Album

belle and sebastian konzerte Deutschland 2015
Hinter Belle and Sebastian verbergen sich keine Schöne und eine Sebastian, sondern ein 7-köpfige instrumentale Band bestehen aus freigeistigen Schotten die offensichtliche einen Fabel für die englische Comic-Fernsehverfilmung „Belle and Sebastian“ haben. Schon seit 1996 macht die Band um Stuart Murdoch Musik. Damals begann das ganze noch als Sozialprojekt für Jugendliche auf der Straße und als Maßnahme für Stuart, der zu dem Zeitpunkt arbeitslos war. Stets verweigert sich die Band des Aufsehens und der Vermarktung, bis zu ihrem fünften Album „Storytelling“ (2002) machen sie alles selbst und bis zu ihrem sechsten Album „Dear Catastrophe Waitress“ wagen sie sich wenn möglich nicht in die Öffentlichkeit und geben keine Interviews. Doch von da an erhalten sie Unterstützung von wechselnden Produzenten und auch ein paar Wechsel in der Band Konstellation stehen an. Trotz steigenden Platzierung in den Charts und Bekanntheitsgrad, Lobhymnen von Presse und Fans bleiben Belle and Sebastian auf dem Boden. Sie umschwirrt eine fast schon verwirrende Authentizität. Ihre Musik ist melodische, sinnlich, lyrische, manchmal schwer und gleichzeitig leicht. Eine berührende Mischung aus Folk und Pop. Sie möchtne keine Vermarktungs- und Musikindustriemühlen-Puppen sein. Das gelingt ihnen, auch wenn sie mittlerweile zu den ganz Großen gehören, sind sie immer noch unabhängig und die Hauptinterpreten ihrer Musik. Das zeigt sich auch wieder an ihrem neusten Werk: „Girls In Peacetime Want To Dance“, dem es gelingt Widersprüche zu vereinen, so zerbrechlich und sanft zu bleiben und sich darüber neu zu erfinden. Diesen kreativen Erguss dürfen die Fans 2015 auf der Belle and Sebastian Tour live erleben, im Rahmen derer sie auch zwei Konzerte in Deutschland spielen. Nicht verpassen!

Belle and Sebastian 2015 Termine

Zwei Konzerte in Deutschland spielt die Band im Rahmen ihrer Tournee. Eines davon findet am 24.11 in der Live Music Hall in Köln statt. Das zweite spielen sie am 27.11 in den Docks in Hamburg.

Belle and Sebastian 2015 Tickets

Der allgemeine Vorverkauf der Konzertkarten beginnt am 19.06.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 17. Juni 2015 | von Laura Kröner


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen