Konzert Tickets

10. Februar 2014 | Bela B. spielt im Herbst in ausgewählten Clubs! (Foto: Konstanze Habermann / Sony Music)

0

Bela B & Smokestack Lightnin´feat. Peta Devlin „BYE Now Tour 2015“

Bela B. spielt im Herbst in ausgewählten Clubs! (Foto: Konstanze Habermann / Sony Music)

Bela B ab 05.05.2014 auf „Bye Now“ Tour (Foto: Konstanze Habermann / Sony Music)

10.02.2014: Bela B & Smokestack Lightnin´feat. Peta Devlin gehen 2014 auf Tour, mit dabei dann das neue Studioalbum „Bye“. Erscheinen wird das neue Soloalbum am 04.04.2014. Die Tour dazu startet offiziell am 05.05.2014. Gemeinsam mit Peta Devlin und der Band Smokestack Lightnin wird Bela B. bis Ende Mai 2014 durch die Republik touren. Die Tickets sind frisch in den Verkauf gegangen.

Bela B neues Album & Tour 2014

Bereits im Herbst vergangenen Jahres war Bela B mit Peta und den Smakestack Lightnin auf Klub Tour in Deutschland unterwegs. Nach der großen DÄ Tour 2012 und vergangenes Jahr hat sich Bela B wieder auf seine Solo-Musikkarriere konzentriert und das Ergebnis wird am 04.04.2014 in den Läden stehen: Seine neue Platte „BYE“. Die neue Soloscheibe ist das Produkt der letzten zwei Jahre, in denen Bela B intensiv mit der Band Smokestack Lightnin und der Musikerin Peta Devlin zusammen gearbeitet hat. Die erste Single soll noch im März veröffentlicht werden. „Abserviert“ heißt die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album und wird am 14. März 2014 veröffentlicht.

Bye Now Tour ab Mai 2014

Am 04.04. kommt das neue Album raus und am 05.05.2014 ist offizieller Tourauftakt für die Bela B & Smokestack Lightnin´feat. Peta Devlin „BYE Now Tour 2014“! Bis zum 31. Mai 2014 sind aktuell 19 Konzerttermine eingebucht. Los geht es am 05.05. in Bielefeld im Ringlokschuppen. Über Magdeburg am 06.05.2014 und Rostock am 07.05. geht es nach einem Tag Pause gleich für zwei Gigs in den Berliner Heimathafen Neukölln (09/10.05.2014). Am 11. Mai steht Bela B mit Peta und Smokestack Lightnin im Leipziger Haus Auensee auf der Bühne. Bereits einen Tag später wird Sachsens Landeshauptstadt Dresden im Alten Schlachthof live von Bela B & Co. bespielt. Dann geht es im 2-Tages-Rhytmus von Linz (16.05.) nach Wien (18.05.) und über Stuttgart (20.05.) nach Hannover ins Capitol (22.05.2014). Zum Tourende folgen sieben weitere Konzerte in drei Städten. IN Hamburg wird Bela B gleich an zwei Abenden in zwei Locations die Ehre geben: 23.05. St. Pauli Theater und 25.05. Fabrik. Folgen wird am 26.05. das Bela B Konzert in Offenbach am Main. Am 27. & 28. Mai 2014 wird Bela B gleich an beiden Abenden im Ebertbad in Oberhausen zum Konzert laden. Grandioser Tourabschluss wird dann in Köln zelebriert: Im Gloria Theater werden die letzten beiden Termine der Bela B Tour 2014 am 30.05. und 31.05. stattfinden.

Bela B Tickets

Die Konzertkarten für die Bye Now Tour 2014 sind schon im Vorverkauf erhältlich. Im Schnitt kostet ein Konzerttickets um die 35€. Online kommen dann noch ein Mehrkosten für den Versand und die Bearbeitung hinzu. Ansonsten sind die Tickets mit freier Platzwahl, insofern es denn überhaupt Plätze geben sollte.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Bela B. auf Tour

Bela B. Klub Tour 2013

Bela B. Heißt eigentlich Dirk Felsenheimer und ist eigentlich Drummer der Ärzte. Doch neben diversen Filmprojekten ist er nun schon seit einigen Jahren auf Solopfaden unterwegs und hat nun angekündigt, im Frühjahr 2014 gemeinsam mit Smokestack Lightning ein neues Solo-Album rauszubringen. Doch vorher kommt der „Human Boss“ erst einmal auf kleine Tour!

Belas Musikkarriere begann Anfang der Achtziger, als er gemeinsam mit Farin Urlaub die Band Soilent Grün gründete. Daraus wurden bekanntlich Die Ärzte und zur „Besten Band der Welt“ muss man hier ja nicht mehr viel sagen. Ein erstes eigenes Solo-Album „Bingo“ brachte der bekennende Vampirliebhaber Bela B., dessen Name übrigens eine Symbiose aus dem Vornamen des Dracula-Darstellers Bela Lugosi und der Abkürzung von Barney Geröllheimer ist, 2006 auf den Markt – und landete damit prompt auf Platz 2 der Albumcharts. Mit Songs wie „Tag mit Schutzumschlag“ oder „1,2,3…“ – letzteres sang er gemeinsam mit Moderatorin und Autorin Charlotte Roche – etablierte sich der Musiker auch als Solo-Künstler. 2009 erschien sein zweites Album „Code B“, mit dem er sich ebenfalls in den Top 10 positionieren konnte.

Nun hat er ganz nebenbei mit seinen Kumpels von Smokestack Lightning und Peta Devlin ein neues Album aufgenommen, das sich, laut dem Drummer, nicht wie die Vorgängerplatten anhören soll und wohl im Frühjahr 2014 erscheint. In Kürze soll das Duett „Love Creole“ zu hören sein, das Bela B. mit den Schweden von Fatboy aufgenommen hat. Neue und alte Songs kann man sich im Herbst schon einmal auf der Clubtour von Bela B. anhören, die ihn und seine Freunde vom 26. September bis zum 6. Oktober 2013 u.a. nach Köln, Berlin und Hamburg treiben. Die Tickets gibt es in Kürze im Vorverkauf. Hier schon einmal alle Konzerttermine auf einen Blick:

Veröffentlicht am 10. Februar 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑