Konzert Tickets beirut tour 2016

8. Februar 2016 | Beirut Live 2016!

0

Beirut Konzerte 2016 Tickets

„YesYesYes!“ sagen wir zu Beirut. Die Folk-Indie Band geht mit ihrem neuen Album „NoNoNo“ 2016 auf Tournee und spielt im Sommer vier Konzerte in Deutschland und Luxemburg. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich!

Beirut Konzerte 2016 -neues Album „NoNoNo“

Zack Condon, Gründer und Mastermind von Beirut ist wieder aufm Dampfer, wie der Phönix aus der Asche. Nach 3-jähriger Live Tour hatte es Zack nieder gestreckt: er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, völlig ausgebrannt, fertig und on the top ging seine Ehe in die Brüche. Es war eine dunkle und schwierige Zeit aus der er sich Dank einer neuen Liebe und einer Reise mit dieser in ihr Herkunftsland der Türkei erholen konnte. Mit neuem Antrieb kehrt er 2014 zurück in die USA und nimmt mit seinen Bandkollegen Paul Collins (Bass) und Nick Petree (Schlagzeug) ein neues Album auf, auf dem er all das in Musik verwandelt hat. Dabei heraus gekommen ist „NoNoNo“. Es ist ein Beirut-Album, aber fokussierter, weniger verspielt weniger verschnörkelt, stattdessen konzentriert sich der Sound auf Jazz-Piano Klänge, Keyboard und Gitarre. Die Stimmung schwankt zwischen Melancholie, Zuversicht und Lebensfreude. Das Album ist ein Stimmungswerk, das es schafft Condons Leid und Freud aus der tiefe seines Herzens auf Platte zu bannen. Im Sommer 2016 geht die Folk-Indie Band Beirut mit „NoNoNo“ auf Tournee und spielt vier Konzerte in Deutschland und Luxemburg.

Beirut 2016 Termine

Los geht’s am 06.07 in der Rockhal in Esch Alzette in Luxemburg. Von hier aus quer durch Deutschland nach Berlin in die Zitadelle Spandau am 09.07. Am 10.07 treten sie im Rahmen des Tollwood Sommerfestivals in der Musik Arena in München auf. Das letzte Konzert spielt die Band am 13.07 im Palladium in Köln.

Beirut 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind im Vorverkauf erhältlich, sie kosten zwischen 39,55 und 44,60€. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, es fallen jedoch noch Kosten für Versand und Service an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Beirut Deutschland Auftritte

Beirut 2012 in Deutschland

beirut--tour

Nein, mit der Hauptstadt des Libanon hat diese US-amerikanische Band BEIRUT um Frontmann Zach Condon nichts zu tun. Der Name Beirut steht hier wohl eher als Synonym für exotischen Klang, den Mix unterschiedlicher musikalischer Einflüsse. Bereits die im Jahr 2006 veröffentlichte Debüt-Platte „Gulag Orchestra“ bot eine köstliche Mischung aus Balkan-Pop, Russen-Polka, American Folk und Electronic. Da kam zusammen, was so seltsam und eingängig klang, dass alle Welt sofort ins Schwärmen kam.

Mit dem Nachfolge-Album „The Flying Club Cup“ konnten Beirut sogar noch eins drauf setzen, erweiterten das musikalische Spektrum durch die Eleganz französischer Chanson-Einsprengsel. Es rauschte nicht nur im Blätterwald der internationalen Musikpresse, auch eine Welt-Tournee lief erfolgreich an. Doch dann zog Condon überraschend die Notbremse. Der Welterfolg kam wohl doch etwas zu heftig. Nach einer Kreativpause und zwei EP-Einspielungen in Mexiko, feierten Beirut im vergangenen Jahr mit „The Rip Tide“ ein grandioses Comeback.

Die Band klingt nun gereifter, nachdenklicher, aber nicht minder spannend. Beirut werden am 23. Juni auf dem Hurricane Festival in Scheeßel und am 24. Juni auf dem Southside Festival in Neuhausen ob Eck spielen. Im September gibt es dann noch zwei weitere Beirut Konzerte 2012: Am 18.9. in der Tonhalle München und am 19.9. in der Berliner Columbiahalle. Die Beirut-Fangemeinde wird´s freuen.

Veröffentlicht am 8. Februar 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑