Konzert Tickets azad konzerte 2016

1. November 2015 | (Foto: (c) Nela König / Universal Music)

0

AZAD Tour 2016 – Leben II

AZAD is back. Das Urgestein des deutschen Raps. Echter als je zuvor. Vom 12.02 – 11.03.2016 tourt er durch sämtliche Städte Deutschlands. Im Gepäck sein neues lang ersehntes Album „Leben II“. Tickets hier!

AZAD Tour 2016 neues Album „Leben II“

Leben II. Die Neue Platte von Azad. Release ist für den Januar 2016 angekündigt. Azad. Ein Urgestein der deutschen Rap-Szene. Schon 1988 rappte er sich mit D-Flame & Co um Kopf und Kragen: pur, ehrlich und direkt. Doch erst 1997 erscheint er wieder auf der Bildfläche, zapft seine altes Netzwerk an und 2001 erscheint sein mitreisendes Debütalbum „Leben“. Die Jahre danach sind bekannt, Gründung des eigenen Sublabels Bozz Music, Koops mit sämtlichen Rappern, Battles zu jede neuen Album Release haben Tradition – einer Tradition der er in Deutschland den Weg bereitete. Der Frankfurter rappt nicht nur hart von Leib und Seele sondern kreiert seine eigenen Beats – mit den Worten, damals gabs einfach nicht das was ich wollte, also machte er es selber. Auch an den Turntables macht er eine gute Figur, zudem ist er klug und reflektiert – gerade auch was die typische Inhalte des Gangsterraps angehen. Mit Kumpane Kool Savas produziert er „One“ und 2006 erscheint das überaus erfolgreiche Album „Game Over“. Den größten kommerziellen Erfolg feiert er mit dem Theme für Prison Break, das er gemeinsam mit Adel Tawil aufgenommen hat. „Leben II“ ist die erste Produktion seit über 5 Jahren. Es soll zu seinen Ursprüngen zurückkehren. Frankfurter Straßenstyle, voller Bild- und Sprachgewalt, eindringlich, direkt, ehrlich und aggressiv. Echter Rap à la Azad. Ein Muss für jeden der was von Hiphop hält. Ab 12.02.2016 tourt er durch Deutschland mit Leben II.

AZAD 2016 Termine

12.02.2016 – Essen, Zeche Carl
13.02.2016 – Kaiserslautern, Kammgarn
17.02.2016 – München, Backstage
18.02.2016 – Stuttgart, Im Wizemann
19.02.2016 – CH-St. Gallen, Kugl
20.02.2016 – CH-Lyss, Kulturfabrik
24.02.2016 – AT-Linz, Posthof
25.02.2016 – AT-Wien, Flex
26.02.2016 – AT-Graz, PPC
27.02.2016 – AT-Lustenau, Carinisaal
02.03.2016 – Frankfurt, Batschkapp
03.03.2016 – Nürnberg, Hirsch
04.03.2016 – Hannover, Musikzentrum
05.03.2016 – Köln, Underground
09.03.2016 – Leipzig, Täubchenthal
10.03.2016 – Berlin, Bi Nuu
11.03.2016 – Hamburg, Kaiserkeller

AZAD 2016 Tickets

Die Karten sind im Vorverkauf erhältlich und auch natürlich auch hier online über giga-music. Sie kosten an jedem Veranstaltungsort 22€. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, beim Onlinekauf können noch Kosten für Versand und Bearbeitung drauf kommen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 1. November 2015 | von Laura Kröner


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen