AVICII – Open Air Konzerte 2014

Kommt Avicii bald nach Deutschland? (Foto: Jacob Schulmann / Universal Music)

Kommt Avicii bald nach Deutschland? (Foto: Jacob Schulmann / Universal Music)

21.12.2013: Avicii legt weitere Konzerte für 2014 nach. Gleich vier Open Air Show wird der DJ 2014 in Deutschland geben. In Bietigheim, in Goarshausen, in Mönchengladbach und in Hamburg werden die Open Air Konzerte stattfinden. Die Tickets für die vier weitere Auftritte gehen ab Samstag, den 21.12.2013 in den Vorverkauf. Weitere Informationen zur Avicii Tour 2014 hier bei uns:

Avicii – weitere Termine bestätigt für Deutschlandkonzerte 2014!

28.10.2013: Er könnte der Nachfolger von Star-DJ David Guetta werden: Avicii! Mit seinen Anfang 20 hat der DJ aus Schweden schon fast alles erreicht, wovon die meisten nur träumen. Mit seiner Single „Wake Me Up“, die in Zusammenarbeit mit Aloe Blacc entstanden ist, ist der Künstler in über 70 Ländern auf Platz 1 der Charts. Hierzulande knackte er den Streaming-Rekord! Nun wurde bestätigt, dass Avicii im Februar 2014 für ein einziges Konzert nach Deutschland kommt!

Die Single „Wake Me Up“ erschien bereits im Juni 2013 und hat sich bis jetzt mehr als 4,2 Millionen Mal verkauft. Avicii kann sich mit seinen 24 Jahren bereits mit Fünffach-Platin in Norwegen, Vierfach-Platin in Australien, Dreifach-Platin in Schweden und Doppel-Platin in Kanada, Irland, der Schweiz und Deutschland brüsten. Am 16. September erschien sein Debüt-Album „True“, das bereits am Tag der Veröffentlichung Platz 1 der deutschen iTunes-Charts knackte. Doch nicht nur in Deutschland ist die Platte so erfolgreich – momentan steht der Longplayer in 43 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts! Mit „You Make Me“ ist am 30. August 2013 bereits die zweite Singleauskopplung aus dem Album „True“ veröffentlicht worden. Der Song landete in Aviciis Heimatland Schweden sofort auf Platz 1! Der dazugehörige Videoclip, in dem eine Bande von Rollerbladern eine Schlägerei wegen eines Mädchens anfangen, feierte ebenfalls Ende September Premiere.

Avicii Tour 2014

Mit seiner Musik erobert Avicii nun auch live die Welt und spielt noch dieses Jahr Gigs in Mexico City, New York, LA, Shanghai und Kuala Lumpur. Nun wurde der einige Deutschland-Termin des jungen Star-DJs veröffentlicht: Am 12. Februar 2014 spielt Avicii in der Frankfurter Festhalle! Nach dem Das Konzert in Frankfurt in Kürze ausverkauft war, hat Avicii weitere Konzerttermine in Deutschland nachgelegt. Satte vier Shows wird Avicii 2014 im August noch geben: Bietigheim, in Goarshausen, in Mönchengladbach und in Hamburg.

Avicii Tickets: Vorverkauf, Preise & Kategorien

Das Konzert in Frankfurt war in Windeseile ausverkauft. Kurz vor Weihnachten hat avicii dann Gott sei Dank noch vier weitere Konzerttermine für den August 2014 bestätigt. Die Tickets für die Sommer Open airs gehen ab 21.12.2013 ab 10 Uhr in den Vorverkauf. Pünktlich zu Weihnachten dürften die Konzertkarten dann also doch noch unterm Weihnachtsbaum liegen. Preislich werden die Tickets um die 50€-60€ liegen.

Der Ticketverkauf startet am Mittwoch, den 30. Oktober 2013 um Punkt 9 Uhr!

Avicii: Alben, Singles und Videos

Avicii Album #true

Foto: Universal Music

Foto: Universal Music

Avicii bringt erste Album im September raus!

10.07.2013: Avicii, der eigentlich Tim Berling heißt, hat eine Karriere wie aus dem Bilderbuch hingelegt! Gerade einmal 23 Jahre ist der Star-DJ jung und darf sich schon über Spitzengagen und Kollaborationen mit Künstlern wie Madonna und David Guetta freuen. Im September erscheint endlich sein Debütalbum „#TRUE“.

Angefangen hat alles 2008, als der junge Künstler den Josip Kopic Preis gewann und einen Plattenvertrag angeboten bekam. 2010 wurde der DJ besonders in seinem Heimatland Schweden mit verschiedenen Singles bekannt u.a. „Bromance“, die es bis auf Platz 16 in den schwedischen Charts schaffte. 2011 landete Avicii in den Schlagzeilen, weil er die britische Sängerin Leona Lewis auf den Track „Collide“ verklagte, dessen Anfang von Aviciis Single „Penguin“ von 2010 entlehnt ist. In Folge des Rechtsstreits steht Avicii mit auf dem Cover der Single der Sängerin. Den Durchbruch hatte der DJ mit dem Song „Levels“, der zwar noch 2011 veröffentlicht wurde, aber erst 2012 in sämtlichen Charts landete. In Deutschland schaffte der Track es auf Platz 6, in Schweden sogar an die Spitze der Charts.

Gerade erst erschien „Wake Me Up“ featuring Sänger Aloe Blacc („I Need A Dollar“) und erreichte weltweite Spitzenpositionen der Charts. Der Song ist ein echter Sommerhit mit seiner Mischung aus Counry- und Housebeats. In Deutschland schaffte er es auf Anhieb auf Platz 3 der Charts!

Bei gleich zwei Welthits und mehreren anderen erfolgreichen Singleauskopplungen kann man sich vorstellen, wie sehr Fans in aller Welt das Debütalbum des DJs erwarten! Im September 2013 soll es endlich so weit sein und die Platte „#TRUE“ wird veröffentlicht! Sollten zusätzlich noch Shows und Konzerte angekündigt werden, informieren wir euch natürlich sofort!

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld