News

4. Juli 2013 | Foto: Richard Round / Universal Music

0

Arthur Beatrice: Indie-Geheimtipp bringt erste EP raus!

Foto: Richard Round / Universal Music

Foto: Richard Round / Universal Music

Arthur Beatrice: neuer Indie-Sound aus Großbritannien

Die britische Band Arthur Beatrice sind immer noch ein kleiner Geheimtipp der Indie-Szene. Jetzt haben sie ihr neues Video „Carter“ veröffentlicht, der erste Vorgeschmack auf ihre neue EP „Carter“, die am 19. Juli 2013 erscheint.

Arthur Beatrice, der Name stammt von der Schauspielerin Beatrice Arthur (bekannt u.a. durch „Golden Girls“), haben sich 2010 gegründet. Die Band besteht aus Orlando Leopard, Ella Girardot und den Brüdern Elliot und Hamish Barnes und wurden vom britischen Guardian bereits zur 2011 zur Band of The Day am 21. Oktober 2011 gekürt. Ihre erste Single „Midlands“ erschien im April 2012 – nun soll in Kürze die EP „Carter“ veröffentlicht werden, vielleicht kommt sogar noch ein Album dieses Jahr.

Die Musik der Band verspricht auf jeden Fall viel. Die Stimmen der Sänger Orlando Leopard und Ella Girardot schweben auf der neuen Single „Carter“ irgendwo zwischen The XX“, „Sundays“ und den „Smiths“ und das Video steht der Ästhetik des Sounds um nichts nach. Der Clip ist schwarz-weiß gehalten und zeigt viele langsame Close-Ups von Haut- und Körperstellen, Gesichtern und Schemen. Wir sind schon ein bisschen verzaubert – ihr auch?

Veröffentlicht am 4. Juli 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑