Konzert Tickets Andrea Bocelli gibt 2013 Konzerte in Berlin und Bayreuth! Karten unter giga-music.de!

22. Dezember 2012 | Credits: Universal Music

0

Andrea Bocelli Konzerte 2015

Der gefeierte Sänger Andrea Bocelli kommt 2013 nach Deutschland! Bocelli ist mit Orchester gemeinsam am 15. Mai 2013 in Berlin zu bewundern. Am 16. Juni gibt er sich auf dem Festplatz in Bayreuth die Ehre.

Andrea Bocelli wuchs in Italien auf, wo er bereits mit sechs Jahren das Klavierspielen lernte. Schon früh wurde bei ihm die erbliche Form des Glaukoms festgestellt, dass ihn mit etwa 12 Jahren vollständig erblinden ließ. Bocelli studierte Jura und nahm während seines ersten Jahres als Rechtsanwalt regelmäßig Gesangsstunden. Er sang anschließend in Bars und auf Gesangswettbewerben. 1992 sang er für den Sänger Zucchero das Lied „Miserere“ ein, nachdem Luciano Pavarotti den Rocksänger ermutigt hatte, Bocelli es singen zu lassen. Pavarotti nahm auch in Zukunft eine Schlüsselrolle in der musikalischen Laufbahn Bocellis ein.

Ab 1995 stellten sich für Bocelli auch internationale Erfolge ein. Für sein zweites Album „Bocelli“ wurde er in Italien zwei Mal mit Platin belohnt, in Deutschland sogar mit „Multiplatin“. Es folgte sein erstes klassisches Album „Viaggi Italiano“. 1998 debütierte er in der Oper „La Bohème“ als Opernsänger und ebnete sich damit den Weg zum steigenden Erfolg in Amerika. Er sang vor dem damaligen Präsidenten Bill Clinton und wurde zu den Grammys eingeladen. Auch in den folgenden Jahren riss der Erfolg des Sängers nicht ab. Insgesamt bringt Andrea Bocelli es auf 14 Studioalben, die sich allesamt erfolgreich in den Charts platzieren konnten. Bei seinen Fans ist der Sänger besonders für seine Liebenswürdigkeit und Herzlichkeit bekannt und beliebt.
Ihn live zu erleben ist ein Ereignis der ganz besonderen Art. Hier gibt es die Termine und Tickets:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 22. Dezember 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑