Konzert Tickets

3. Juli 2013 | Foto: Universal Music

0

AlunaGeorge: Konzerte 2015 – Tickets!

Foto: Universal Music

Foto: Universal Music

AlunaGeorge im Herbst in Deutschland!

Ein Geheimtipp sind AlunaGeorge schon länger nicht mehr. Das britische Electro-Duo, bestehend aus Aluna Francis und Goerge Reid, kommt im November 2013 endlich für vier Clubkonzerte nach Deutschland!

Das Duo traf sich 2009 zum ersten Mal, als Reid einen Song von Francis‘ damaliger Band My Toys Like Me remixte. Sie begannen, miteinander zu arbeiten und veröffentlichten ihre erste Single „Your Drums, Your Love“ im September 2012 – der Song stieg überraschend auf Platz 50 der britischen Charts ein. Auch der dazugehörige Videoclip (Regie: Henry Scholfield) passt mit der kühlen Ästhetik perfekt zur Mischung aus langsamem Post-R&B und elektronischen Beats. Kein Wunder also, dass das Duo 2013 zu den Finalisten des Critics‘ Choice Award bei den BRITs gehörten. Außerdem findet man ihren Namen auf Platz 2 der „BBC-Sound Of 2013“-Liste und hierzulande auf Nummer 4 der Pop-Prognose des Spiegels. Im Februar lieh Sängerin Francis noch kurz ihre Stimme an Disclosure und den Song „White Noise“, der Platz 2 der UK-Charts erreichte.
Am 12. Juli 2013 erscheint nun endlich das Debütalbum „Body Music“, wofür Francis die Texte und Melodien schrieb und Reid die Klänge und Beats produzierte. Die neue Single „Attracting Flies“ verspricht schon viel!

Im Herbst stattet AlunaGeorge endlich auch Deutschland einen Besuch ab. Vom 14. bis zum 18. November spielen die Electro-Künstler in Köln, Berlin, Frankfurt und München. Die Tickets gibt es bald im Vorverkauf und natürlich wieder ganz einfach und bequem online bei Giga Music zu kaufen. Hier noch einmal alle vier Konzerte im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 3. Juli 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑