Archive

17. März 2013 | Foto: mlk.com

0

All That Remains Konzerte 2015

Foto: mlk.com

Foto: mlk.com

All That Remains: Live in Köln und Hambrug

Die amerikanischen Metaller All that Remains kommen im Juli für 2 Konzerte wieder nach Deutschland und werden das neue Studio-Album „A war you cannot win“, ihr sechstes Studioalbum (06.11.2012), im Gepäck haben.

All that Remains stehen für ein Phänomen der amerikanischen Ostküste. Ihre Musik hat Fans in Amerika, Europa und auch Japan und weiß durch tiefsinnige Texte, harte Riffs, abwechslungsreiche Melodien und Themen, die jeden etwas angehen, zu begeistern. Sie spielen auf großen Festivals wie dem Ozzfest, dem Download oder dem Rock am Ring. Tourneen durch Europa und Asien sind auch keine Seltenheit für die Metaller. Nun zieht es sie wieder für 2 Auftritte nach Deutschland, nach einer großen US-Tour, die bis Ende Mai andauern wird und die Band durch das ganze Land schickt.

Am 02. Juli 2013 werden sie dem Underground in Köln einen Besuch abstatten und mit dem neuem Album der Menge gehörig einheizen. Einen Tag später, der 03. Juli 2013, wird das LOCO Hamburg die Anlaufstelle für Fans der Band. Die Tickets werden für beide Shows

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

More about:

All that Remains wurden 1998 in Springfield, Massachusetts, von Sänger Philip Labonte gegründet, der zuvor bei Shadows Fall spielte. Von der Originalbesetzung bleiben nur Philip und der Gitarrist Oli Herbert. Weitere Mitglieder sind Mike Martin (Gitarre), Jeanne Sagan (Bass) und Jason Costa (Drums).

Der Stil hat sich im Laufe der Jahre geändert. Auf dem Debütalbum herrschte Melodic Death Metal vor, jedoch bewegte sich der Stil im Laufe der Jahre zum amerikanischen Death Metal, Heavy Metal und auch Einflüssen aus dem Metalcore. Sie bezeichnen ihre Musik als eine eigene neue Form von Metal um sich bewusst von dem Image als Metalcore-Band abzuheben.

Die Band hat bis jetzt 6 Studio-Alben veröffentlicht:

– Behind Silence and Solitude (2002)
– This Darkened Heart (2004)
– The Fall of Ideals (2006)
– Overcome (2008)
– For We Are Many (2010)
– A War You Cannot Win (2012)

Aus diesen Alben sind mehrere Singles veröffentlicht worden. Jede Single wurde mit einem Musikvideo verbunden, außer der Single „The Waiting One“. Von ihren Platten wurden schon mehr als 1.5 Millionen Einheiten verkauft.

Veröffentlicht am 17. März 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑