Alex Clare Tour 2014

Alex Clare 2014 auf Deutschland Tour (Foto: Univeral Music/ Jon Baker)

Alex Clare 2014 auf Deutschland Tour (Foto: Univeral Music/ Jon Baker)

22.03.2014: News von Alex Clare! Im Herbst 2014 wird der Sänger auf Deutschland Tour kommen und im Gepäck sein neues Album haben! Insgesamt sind sieben Konzerte für den Oktober und November angesetzt. Die Konzertkarten sind schon im Handel erhältlich.

Genauere Informationen zum neuen Album des englischen Singer Songwriters sind noch nicht bekannt, aber die neue Platte wird sicherlich noch vor dem Start der diesjährigen Deutschland Tour in den Läden stehen.

Alex Clare im Herbst auf Tour

Die Konzerttermine

Vom 22. Oktober bis 05. November 2014 wird Alex Clare wieder in Deutschland live in Concert sein. Startschuss der diesjährigen Tour wird am 22.10.2014 In Köln im E-Werk fallen.Bereits am 23.10.2014 steht Alex dann in der Turbinenhalle in Oberhausen auf der Stage. Der nächste Auftritt ist dann für den 27.10.2014 in Berlin/ C-Halle angelegt. Von der Hauptstadt aus geht es gleich am darauf folgenden Tag in den Norden nach Hamburg ins Docks. Viel Zeit zum Sightseeing bleibt Alex Clare dann aber nicht, denn bereits am 29.10. wird er im Pier2 in Bremen zum Konzert laden. Anschließend gönnt sich Alex ein paar Tage Auszeit von der Bühne, um dann am 04. & 05. November seine beiden letzten Konzerttermine in Deutschland abzuliefern. Stuttgart und München bilden den krönenden Abschluss seiner diesjährigen Deutschland Tour.

Alex Clare Tickets: Vorverkauf & Preise

Die Tickets sind bereits seit dem 21.03. im Verkauf. Original kosten die Konzertkarten zwischen 35€ und 40€. Die Tickets sind für Stehplätze gültig und können online bestellt werden. Der Preis für ein Ticket variiert von STadt zu Stadt und je nach Ticketanbieter.

Alex Clare auf Deutscland Tour

Alex Clare Tour 2013

Alex Clare Tickets

Foto: Jon Baker (Universal Music)

London-Boy Alex Clare gibt sich dieses Jahr noch auf vier weiteren Deutschlandkonzerten die Ehre! Nachdem er die deutschen Fans bereits im Januar mit seinen einzigartigen Soul-Dupstep-Songs zum Schwärmen und Tanzen brachte, will der 27-Jährige nun nochmal zurückkehren um die Lieder seines Debütalbums „The Lateness Of The Hour“ am 24. Juni in Karlruhe, am 25. Juni in Leipzig, am 26. Juni in Würzburg und am 27. Juni in Wiesbaden zu performen.

Doch bevor sich Alex auf diese Highlights im Sommer freut, wird er im Moment wohl noch ziemlich aufgeregt sein, denn neben großen Künstlern wie Rihanna und Frank Ocean wurde er tatsächlich im Bereich Urban für einen Brit-Award nominiert! Die Verleihung des Preise wird 2013 am 20. Februar stattfinden und wohl einige Überraschungen bereit halten. Überraschend wird im Zusammenhang mit Alex Clare für einige aber auch diese Nachricht sein: Der Londoner war vor seinem Durchbruch im Musikgeschäft wahrhaftig mit Amy Winehouse zusammen, die er in einer Nord-Londoner Bar kennen lernte!

Doch genug des Promi-Klatsch, denn was wirklich zählt ist, dass wir dieses Jahr nochmal die Chance haben den talentierten Singer/Songwriter zu erleben, der es mit seiner Single „Too Close“ sogar auf Platz 1 der deutschen Charts schaffte. Jetzt heißt es also keine Zeit mehr verlieren, denn wie zu vermuten war ist die deutsche Alex Clare-Fanbase seit Veröffentlichung seines aktuellen Albums im April 2012 riesengroß geworden, was die Nachfrage nach den Tickets natürlich immens erhöht. Hier seht ihr deshalb nochmal alle Termine der Alex Clare Tour 2013 im Überblick:

Alex Clare Konzerte Januar 2013

Alex Clare Tour 2012/ 2013

Foto: UMG/ Jon Baker

Alex Clare hat weitere Konzerttermine für 2013 in Deutschland festgesetzt. Gleich im Januar 2013 wird Alex Clare weitere Konzerte geben. U.a. wird die Alex Clare Tour 2013 in Köln, Dortmund und Bremen gastieren. Am 27.01.2013 startet seine Tournee 2013 in Stuttgart. In den darauf folgenden Tagen geht es ohne Pause nach Offenbach, Köln und Dortmund. Das letzte Alex Clare Konzert 2013 in Deutschland ist für den 31.01.2013 im Bremer Aladin angesetzt! Die Alex Clare Tickets sind bereits im Vorverkauf!

Alex Clare Konzerte 2012

Alex Clare, der im moment sehr erfolgreiche britische Sänger und Songwriter, gibt dieses Jahr auf seiner Tour 2012 auch in Berlin ein Konzert. Der Sänger wurde mit seiner Single "too close" aus seinem Debütalbum "The Lateness of the Hour" bekannt.

Die Single "too close" wurde bereits im Jahr 2011 veröffentlicht,erreichte jedoch erst 2012 die deutschen Charts, kurz nachdem die Single in dem Werbespot von Windows Internetexplorer 9 Werbesong war. Er kombiniert bei seinen Songs Elemente aus Soul mit härteren Beats, auch Dubstep genannt.

Eines der heißbegehrten wenigen Konzerte, die in Deutschland dieses Jahr stattfinden, findet am 11. Juli 2012 in Berlin im Lido ab 21 Uhr statt. Tickets können bereits erworben werden. Des weiteren ist Alex Clare am 12. Juni bereits in London live zu sehen und zu hören und am 22. Juni tritt er auf dem Lüften Festival in Frankfurt am Main auf.

Wer im Juni und Juli die Termine verpasst hat, bekommt im August nocheinmal die Chance Alex Clare bei dem Open Air Gampel in der Schweiz live auftreten zu sehen. Alex Clare plant jedoch in Zukunft mehr aufzutreten, da er Auftritte liebt. Vielleicht wird er dies bald sogar mit eigener Band tun.

Aktualisierung: 23.05.2012 - Neue Konzerttermine in Berlin, Hamburg und München für den Oktober diesen Jahres!

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld