ASAP Rocky Konzerte 2014

A$AP Rocky Tickets

Foto: MLK

Sein Album “Long.Live.A$AP” ist seit 15.01. im Handel

Durch den neusten Erfolgs-Rapper aus New York City, A$AP Rocky MUSS einfach Hip Hop-Blut fließen, denn seine Eltern schenkten ihm den Namen Rakim Mayers um ihr Idol und den wohl größten Rap-MC aller Zeiten, Rakim, zu würdigen. Kein Wunder also, dass A$AP Rocky, wie sich der junge Künstler seit Beginn seiner Karriere 2009 nennt, bereits im zarten Alter von 8 Jahren seine Alltagsgedanken/-gefühle zu Reimen und Raps zusammenzufassen

Und das waren nicht unbedingt positive, denn Rakim wuchs in Harlem auf, hat einen Vater der wegen Drogenhandels mehrere Jahre hinter Gittern saß und einen Bruder der auf offener Straße erschossen wurde. Und so wurde das Rappen zum Lebensmittelpunkt des New Yorkers. Nachdem Rakim einige Zeit mit der A$AP Worldwide-Crew arbeitete, entschied sich der talentierte Junge dafür Solowege einzuschlagen, woraufhin er die zwei Singles „Purple Swag“ und „Peso“ im Internet veröffentlichte, die innerhalb weniger Tage über 100.000 Klicks bekamen. Und seitdem will es A$AP Rocky richtig wissen und produzierte mit mehreren New-Comer-Produzenten sein Debütalbum „Long.Live.A$AP“, das seit 15. Januar auf dem Markt ist und seitdem in den englischen Top 10 der Album-Charts rangiert.

Bei uns liegt die Platte zur Zeit auf Platz 31 der Charts. Doch das wird sich bald ändern, denn im Rahmen seiner Album-Tournee will A$AP Rocky im Juni auch zu uns kommen und seine neuen Lieder vorstellen. So können wir den Rapper vom 04. bis 06. Juni in Dortmund, Berlin und Hamburg erleben. Und wie derb Rocky beim Performen seiner Songs abgeht, das kann man ab 2. Februar auch schon in dem Clip zur ersten Singleauskopplung „Long Live A$AP“ sehen, bei dem der Musiker selbst Regie führte. Eine junge Ausgabe von Cam’ron und Big L. Live auf der Bühne erleben? Das sollte sich kein Fan des guten, amerikanischen Raps entgehen lassen! Hier seht ihr nochmal alle Termine der A$AP Rocky Konzerte 2013 im Überblick:

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld